Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Mauretanien
Maruretanien gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Tourismus kann Geld in das Land bringen.

Kreuzfahrten mit Häfen in Mauretanien

Informationen zur Kreuzfahrtdestination Mauretanien. Häfen für Passagierwechsel und Landausflüge auf Kreuzfahrten mit Stop in Mauretanien.

Eigentlich ist die Welt ja überall schön, mal mehr, mal weniger und bei einer Kreuzfahrt möchte man in der Regel die tollen Wunder, geschaffen von Mensch oder Natur bewundert. Manchmal aber führt einen eine Kreuzfahrt auch an weniger schöne Orte – so lernt man die Welt kennen, ihre schönen und ihre weniger schönen Seiten. Es sind nur noch wenige Kreuzfahrtveranstalter, die ein Halt im westafrikanischen Mauretanien einlegen, denn Mauretanien gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Mauretanien ist dreimal so groß wie Deutschland, hat aber nur etwa drei Millionen Einwohner und besteht zum allergrößten Teil aus der Wüste Sahara. Nach einem Militärputsch gab es 2009 erstmals wieder Präsidentschaftswahlen in der islamischen Republik, in der die Scharia gilt und in der ein Muslim, der den Glauben wechselt nach Artikel 306 des Strafrechts mit der Todesstrafe bedroht ist. Die Berichte von Amnesty International über Mauretanien sind lang – die Gefängnisse sind hier voll, immer wieder wird von Folter berichtet. Zudem soll es Mauretanien noch immer bis zu 600.000 Sklaven geben. Die Lage von Frauen und Mädchen in Mauretanien ist schlecht – Schätzungen gehen davon aus, dass bis zu 71 Prozent von ihnen beschnitten sind.

Wichtigster und einziger Kreuzfahrthafen in Mauretanien ist Nouakchott, zugleich Hauptstadt des Landes. Anhand von Nouakchott lassen sich einige Probleme des Landes gut studieren. 1957 hatte diese Verwaltungsstelle noch 30.000 Einwohner und der überwiegende Teil der Bevölkerung Mauretaniens lebte als Nomaden. Heute leben in Nouakchott über eine Millionen Menschen, viele von ihnen in ärmlichen Behausungen am Stadtrand, den Kebbas. Es sollen etwa 40 Prozent der Bevölkerung sein, die in diesen Slums wohnen, in denen es vor allem an frischem Wasser mangelt.

Tolle Sehenswürdigkeit gibt es in Nouakchott eigentlich nicht. Ein Museum zur Stadtgeschichte, interessante afrikanische Wochenmärkte und die hübschen Atlantikstrände – das war es schon.

Eine Kreuzfahrt nach Mauretanien mag ein interessantes bestimmt aber kein sehr schönes Erlebnis sein.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Fahrpreise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Man findet eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Datum auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in der untenstehenden Auflistung: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welcher Kreuzfahrer heute in ? Einfach Daten der Schiffsanläufe prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Vorgestellt werden typische Landausflüge in . Als Hinweis sollte man bedenken, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch örtliche Stadtführer ihre Touren anbieten – oft preiswerter und individueller als die Ausflugspakete.

Kreuzfahrt mit Aufenthalt in buchen

Die unten aufgeführten Kreuzfahrten nach kann man natürlich online beim Anbieter reservieren.

Kreuzfahrten buchen mit kreuzfahrten-netz.de

Foto: Olivier Epron Olivierkeita / commons.wikimedia.org unter GNU Free Documentation License


Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+