Orient Lines
Orient Lines

Orient Lines

Orient Lines war eine Kreuzfahrtgesellschaft mit Sitz in Nassau auf den Bahamas, die sich auf exotische Destinationen spezialisiert hatte. Gegründet im Jahr 1993 wurde der betrieb im Jahr 2008 eingestellt.

Die Marke Orient Lines wurde 1993 von Gerry Herrod, dem vormaligen Eigner der Orient Cruise Lines, gegründet. Das Unternehmen Orient Lines wurde im Jahr 1998 an Norwegian Cruise Line verkauft. Das Unternehmen ging damit an die Star Cruises der Genting Group. Der Betrieb der Orient Line wurde im März 2008 eingestellt.

Die Marke Orient Lines wurde später von der Star Cruises Ltd. an Wayne Heller, Eigentümer der US-amerikanischen Vermarkter von Kreuzfahrten „Cruises Only“, verkauft. Ein Relaunch der Marke Orient Lines sollte im Jahr 2009 erfolgen, jedoch steht diese bis heute aus.

Folgen auf Facebook oder Google+