Euro Shipping Voyages
Euro Shipping Voyages

Euro Shipping Voyages

LN Bemmel (NL)

Euro Shipping Voyages wurde 2005 in Bemmel gegründet und ist eine Tochter der Van Meegen Group, in der über 20 verschiedene Gesellschaften im Bereich Flussreisen zusammengefasst sind. Gründer und Präsident der Van Meegen Group ist Ton van Meegen. Er verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Kreuzfahrtenbereich.

Euro Shipping Voyages ist im Bereich der Flussreisen tätig und bietet luxuriöse Flusskreuzfahrten in Europa an. Die Euro Shipping Voyages Flotte besteht aus vier Flussschiffen: Serenade 1 und Serenade 2, Switzerland II, Serenity und My Story, die unter anderem auf Rhein, Mosel und Donau kreuzen.

Die niederländische Reederei Euroshipping Voyages ist Ende 2011 in Turbulenzen geraten. Die Tochtergesellschaft, die für das Crewing zuständig war, musste am 2. Dezember 2011 Insolvenz anmelden müssen. Kurz danach war es amtlich: Auch der niederländische Flusskreuzfahrt-Anbieter Euroshipping Voyages selbst hat Konkurs angemeldet. Die ehemalige Webseite der niederländischen Firma ist nicht mehr online und ist jetzt in China registriert.

Von den Schiffen sind noch einige im Einsatz, so die niederländische „My Story“, die jetzt allerdings unter dem Eigner „My Story BV in Bemmel“ registriert ist.
Zur Euro Shipping Voyages gehörte auch die Reisebüro-Tochter Select Voyages. Select Voyages bietet weiterhin Reisen mit einigen der Kreuzfahrtschiffen von Euro Shipping Voyages an.

My Story
Serenity
Royal Crown
Serenade I
Serenade II

Folgen auf Facebook oder Google+