Nicko Tours
Nicko Tours

Nicko Tours

Stuttgart (DE)

nicko tours wurde 1992 als Veranstalter für Russlandreisen gegründet. In den Folgejahren reagierte nicko tours auf die ständig steigende Nachfrage nach Flussreisen. Zusätzlich zur Wolga kamen der Dnepr, die Donau, der Yangtze und schließlich der Nil ins Programm. Wenn es um Flussreisen geht, ist nicko tours eine der großen Erfolgsgeschichten: 1999 buchten noch 3.000 Gäste eine nicko tours Flussreise. Im Jahr 2011 wuchs die Zahl der Gäste bereits auf 92.000 an.

Heute zählt nicko tours zu den führenden europäischen Veranstaltern von Flussreisen. Mit über 30 Flusschiffen sagt nicko tours von sich selbst, das Sie die Marktführer für Flussreisen in Europa mit einem Marktanteil von 26 % seien.

nicko tours Flussreisen stehen für Urlaub in ungezwungener Atmosphäre. Da nicko tours die Schiffe im Vollcharter übernimmt und die Kreuzfahrtleitung an Bord stellt, ist eine deutschsprachige und qualitativ einwandfreie Betreuung vor Ort gewährleistet. Zum gelungenen Flussurlaub gehören ebenso ein hochwertiges und abwechslungsreiches Bordprogramm mit Informationen über Land und Leute sowie musikalische Kostproben des jeweiligen Reiselandes.

Geschichte von nicko tours

1992 nicko tours wird von Ekkehard Beller als Veranstalter von Reisen nach Russland gegründet. Moskauer Studenten – darunter einer namens Nikolai - die für das Incoming zuständig sind, senden die Buchungsbestätigungen per Telex mit dem Absenderkürzel „nicko“. So entsteht der Name der Firma „nicko tours“. In den ersten drei Jahren werden Städte- und Sprachreisen nach Russland organisiert, darunter ein Sprachkurs auf der Wolga.

1995 Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Samara organisiert nicko tours eine Sonderreise auf der Wolga. Erstmals wird ein Schiff im vollen Risiko gechartert. Daraufhin entsteht im Jahr 1996 der erste Katalog für Flussreisen auf der Wolga. Reisen auf dem Dnjepr und zum Schwarzen Meer folgen.

1998 Immer mehr Touristikpartner – Veranstalter und Reisebüros – überzeugen sich von den Vorzügen der nicko tours-Flussreisen und übernehmen diese in ihr Sortiment. Ab sofort konzentriert sich nicko tours ausschließlich auf die Nische Flussreisen und ergänzt sein Angebot in den folgenden Jahren um Donau (1999), Yangzi (2000) und Nil (2001).

2002 nicko tours feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum und bietet erstmals ein ganzjähriges Programm an Flussreisen an. Neue Routen auf dem Rhein, seinen Nebenflüssen sowie auf Oder und Ostsee runden das Angebot ab.

2003 Im Mai wird in Köln das erste Flusskreuzfahrtschiff der 3. Generation getauft. Die MS Gracioso zählt für die kommenden 5 Jahre zur nicko tours Flotte.

2009 wurden sieben Flusskreuzfahrtschiffe der Reederei Deilmann Deilmann übernommen. Die Flotte von nicko tours wurde damit bis 2010 auf 28 Flusschiffe vergrößert.

2012 feierte nicko tours nicht nur 20jährige Geburtstag - man hatte mit 30 Flusskreuzfahrtschiffen die größte Flotte in Europa.

Century Diamond
Alemannia
Rhein Symphonie
Bellissima
Cézanne
Britannia
Primadonna
Rhein Melodie
Königstein
Princesse de Provence
Frederic Chopin
Casanova
Bijou
Seine Comtesse
Heidelberg
Katharina von Bora
Nile Excellence
Olympia
Watutin
Kronstadt

Folgen auf Facebook oder Google+