Aurora Expeditions
Aurora Expeditions

Aurora Expeditions

The Rocks, NSW 2000 (AU)

Die Abenteurer Greg Mortimer und Margaret Werner, Veteranen der Antarktis Forschung, im Bergsteigen und Polarreisen, gründet Aurora Expeditions im Jahr 1992. Aurora Expeditions veranstaltet mit kleinen Schiffen und kleinen Reisegruppen Antarktis-Kreuzfahrten.

Namensgeber für Aurora Expeditions war das Schiff Aurora, mit dem Sir Douglas Mawson, ein australischer Antarktisforscher, die erste australische Antarktisexpedition von 1911 bis 1914 durchführte. Ziel von Aurora Expeditions war es, mit kleinen Reisegruppen auf Entdeckungsreisen zu gehen und die Teilnehmer dabei zu Botschaftern für den Erhalt und Schutz der jeweiligen Zielregionen zu machen.

Schwerpunkt der Kreuzfahrten mit Aurora Expeditions sind Antarktis Kreuzfahrten, allerdings wurden die Zielgebiete im Verlauf der Zeit um wenig erforschte Gebiete wie Papua-Neuguinea und den russischen Fernen Osten ergänzt. Alle kreuzfahrten mit Aurora Expeditions sind Expeditionskreuzfahrten.

Zur Flotte zählen bis jetzt der Eisbrecher Marina Tsvetaeva, das Expeditionsschiff Polar Pioneer sowie der Luxuskatamaran Coral Princess. Alle Schiffe verfügen über gemütliche und komfortable Kabinen, Bar und Restaurant. Doch hier stehen der Einklang mit der Natur und das Wissen darüber im Vordergrund. Interessante Vorlesungen und Seminare öffnen neue Horizonte und vermitteln ein breites Wissensspektrum über das zu bereisende Gebiet.

Aurora Expeditions hält dabei weiterhin die Zahl der Teilnehmer auf jeder Kreuzfahrt klein, so dass eine intime Begegnung mit Wildtieren und Kulturen gewährleistet ist – und eine nur geringe Auswirkung auf die Ökologie der besuchten Regionen passiert.

Polar Pioneer

Folgen auf Facebook oder Google+