Antarctic Shipping S.A.
Antarctic Shipping S.A.

Antarctic Shipping S.A.

(CL)

Die Kreuzfahrtgesellschaft Antarctic Shipping S.A. wurde im Jahr 2002 von einer Interessensgemeinschaft ehemaliger chilenischer Marineoffiziere ins Leben gerufen. Somit ist Antarctic Shipping die erste Kreuzfahrtgesellschaft aus Chile. Die Gesellschaft erwarb das Schiff „MS Piloto Pardo“, das bis dato viele Jahre in Besitz der chilenischen Marine war, und ließ das Schiff zu einem Kreuzfahrtschiff für Reisen in die Antarktis und nach Patagonien umbauen. Nach dem Umbau wurde das Schiff feierlich auf seinen neuen Namen „MS Antarctic Dream“ umgetauft, bevor es sich auf seine Jungfernfahrt begab. Die Interessensgemeinschaft der ehemaligen chilenischen Marineoffiziere fand für ihr Vorhaben chilenische und US-amerikanische Finanziers, die ihnen finanzielle Unterstützung gewährten. Fahrten durch die Southern Pacific See und zu den antarktischen Halbinseln gehören bis heute zum Kerngeschäft der Kreuzfahrtgesellschaft aus Chile. Die Kreuzfahrtgesellschaft Antarctic Shipping S.A. unterhält ihre Hauptverwaltung in Santiago in Chile.

Heute hat sich die Kreuzfahrtgesellschaft Antarctic Shipping auf dem internationalen Sektor der Kreuzfahrten etablieren können und diesen um eine interessante Facette erweitern können: Die MS Antarctic Dream bietet Touristen Kreuzfahrten in die Antarktis sowie nach Patagonien. Kreuzfahrten wurden bis dahin gemeinhin mit sommerlichen Temperaturen und Badeurlaub in Verbindung gebracht. Die Touren der „Antarctic Dream“ zeigen aber, dass auch eine Kreuzfahrt zu den Fjorden und beeindruckenden Gletscherlandschaften in die Antarktis und nach Patagonien mit deren einzigartiger Flora und Fauna einen ganz besonderen Reiz innehaben. Die Kreuzfahrten in die eisigen Regionen erfreuen sich von Jahr zu Jahr bei Urlaubern rund um den Globus einer wachsenden Beliebtheit.

Die einzelnen Fahrten dauern je nach Route von 4 Tagen (inklusive eines Landgangs in Patagonien) bis hin zu elf Tagen bei einer Fahrt in die Antarktis. Seit dem Jahre 2008 bietet Antarctic Shipping S.A. zudem auch Kreuzfahrten in die Arktis an. Der Zeitraum, in dem die Kreuzfahrten stattfinden, befindet sich zwischen November und März. Jeder Urlauber, der einmal eine andere Facette von Kreuzfahrten kennen lernen möchte, sollte sich ein Ticket für eine Reise mit der „Antarctic Dream“ kaufen.

(Text: Kreuzfahrten-netz.de)

Folgen auf Facebook oder Google+