Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Venezuela
Venezuela

Kreuzfahrten mit Häfen in Venezuela

Informationen zur Kreuzfahrtdestination Venezuela. Häfen für Passagierwechsel und Landausflüge auf Kreuzfahrten mit Stop in Venezuela.

Lateinamerikanische Lebensfreude, die sich durch die rhythmische Musik und die freundlichen Bewohner äußert, Traumstrände mit azurblauem Wasser, Sonnenschein und Palmen sowie beeindruckende Naturschauspiele und eine Jahrtausende alte Kultur: All das wartet auf die Passagiere, die an einer Kreuzfahrt nach Venezuela teilnehmen.

Kreuzfahrtschiffe auf einer Südamerika Seereise nutzen gern die Häfen von Venezuela Ciudad Guayana, La Blanquilla, Los Roques und Porlamar auf der Isla Margarita: Venezuela ist eines der abwechslungsreichsten Länder in Südamerika und hat zahlreiche interessante Ausflugsziele für die Passagiere einer Südamerika Kreuzfahrt für jeden Geschmack zu bieten.

Nach einer maritim geprägten Mahlzeit in einem Restaurant in Ciudad Guayana, La Blanquilla, Los Roques oder Porlamar warten die verschiedensten Ausflugsziele auf die Gäste einer Südamerika Kreuzfahrt: Anden, Amazonas, Wasserfälle, Karibikstrände und das Orinoko Delta: Venezuela beheimatet die unterschiedlichsten Naturwunder, die allesamt einen Ausflug wert sind. Wer lieber in das pulsierende Stadtleben in Venezuela eintauchen möchte, findet dazu in Caracas, der Hauptstadt und zugleich größten Stadt von Venezuela, vielfältige Möglichkeiten. Caracas befindet sich im Norden von Venezuela am Karibischen Meer gelegen.

Die Orinoko Ebene und das Delta des Flusses, mit rund von 2.140 Kilometern einer der längsten Flüsse in Südamerika, zählen zu den beeindruckendsten Naturschauspielen in Venezuela und gehören zum Pflichtprogramm auf einer Südamerika Schiffsreise, die die Häfen von Venezuela Ciudad Guayana, La Blanquilla, Los Roques und Porlamar auf der Isla Margarita als Station nutzt. Der Orinoko ist für den Binnenverkehr beim Transport von Gütern und Personen sehr wichtig. Der Orinoco Fluss verläuft zu rund 75 Prozent auf dem Staatsgebiet von Venezuela, die restlichen 25 Prozent fließen durch Kolumbien. Mit dem Fluss Brazo Casiquiare wird der Orinoko mit dem Rio Negro verbunden und somit letzten Endes mit dem Amazonas verbunden. Schifffahrten und sogar längere Flusskreuzfahrten auf dem Orinoko können in den Häfen La Guaira und Puerto Cabello bei einem Landgang gebucht werden.

Foto: (public licese) commons.wikimedia.org


Amadea
MS Columbus 2
MS Europa
MS Europa
Star Flyer
Star Flyer
Star Flyer
Star Flyer
Star Flyer

Kommentar

Keine Kommentare

Kreuzfahrt Hotline

Hotline Telefonnummer
(+49) 069 204.568.36
Montag bis Freitag: 8:00-22:00
Samstag und Sontag: 8:00-20:00
Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi.

News

11.03.2012

ITB Berlin 2012 – Kreuzfahrten
Kreuzfahrten sind präsent auf der ITB Berlin - aber leider trotzdem unterrepräsentiert. Eine eigene Messehalle für Kreuzfahrten und Seereisen gibt es nicht, Veranstalter und Reedereien verteilen sich auf verschiedenste Hallen und Segmente der größten Touristikmesse der Welt.

09.02.2012

Übergabe der Disney Fantasy
Mit der feierlichen Übergabe der Disney Fantasy an ihre neuzen Eigner, die Disney Cruise line, beendete die Meyer Werft in Papenburg auch offiziell den neubau eines der größten Kreuzfahrtschiffe ihrer Geschichte. Ab März 2012 nimmt die Disney Fantasy ihre Karibikreuzfahrten ab Port Canaveral auf.

23.08.2011

Hafen in Rostock vor neuem Rekord bei Kreuzfahrten
Niemals zuvor wurden deutsche Häfen so oft in die Routenplanungen der Kreuzfahrtgesellschaften und Reedereien einbezogen wie der Hafen in Rostock in diesem Jahr.

RSS RSS
Kreuzfahrt Bücher