Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrt El Salvador
Ein verstecktes Urlaubsparadies für Naturfreunde in Mittelamerika: El Salvador gibts auch als Kreuzfahrtdestination.

Kreuzfahrten mit Häfen in El Salvador

Informationen zur Kreuzfahrtdestination El Salvador. Häfen für Passagierwechsel und Landausflüge auf Kreuzfahrten mit Stop in El Salvador.

Möchten Sie sich mal von Affen in die tropische Natur begleiten lassen? Dann buchen Sie doch eine Kreuzfahrt nach El Salvador. El Salvador ist zwar das kleinste Land Mittelamerikas, gerade einmal so groß wie das deutsche Bundesland Hessen, dennoch ist es einen Abstecher im Rahmen einer Kreuzfahrt wert.

7,3 Millionen Menschen wohnen in El Salvador, die Bevölkerungsdichte ist recht hoch. Und hoch ist leider auch die Kriminalitätsrate – zehn Menschen werden an einem durchschnittlichen Tag in El Salvador umgebracht. Das Auswärtige Amt warnt daher vor Touren über Land und empfiehlt im Falle eines Überfalls auf Gegenwehr zu verzichten.

El Salvador wurde lange von einem brutalen Militärregime regiert, die Konsequenz war ein langer Bürgerkrieg, der von 1980 bis 1991 dauerte, bis schließlich ein Frieden vereinbart wurde, bei dem es weder Sieger noch Besiegte gab. Das Militär wurde seither halbiert und bei den nun demokratischen Wahlen gewannen mal die Konservativen, mal die Linken. Nach wie vor groß im Land sind die sozialen Probleme – es gibt wenige sehr reiche und viele arme Menschen in dem Land das über keine eigene Währung verfügt und in dem stattdessen mit US-Dollar bezahlt wird.

Das Klima in El Salvador ist tropisch, wobei Höchsttemperaturen zwischen 28°C und 32°C erreicht werden. Subtropisches Grasland und Laubwälder überziehen dieses Land zu dem zwei vulkanische Gebirgszüge gehören und das regelmäßig von Erdbeben heimgesucht wird.

307 Kilometer lang ist die Pazifik-Küste von El Salvador. Kreuzfahrtschiffe fahren in El Salvador den Hafen von Acajutla an. 18.000 Menschen wohnen hier in der wichtigsten Hafenstadt im Südwesten des Landes. Die wichtigen Handelsgüter Kaffee und Zucker werden von hier aus exportiert. Empfehlenswert ist hier ein Bummel entlang der Strandpromenade. Angeboten werden von Kreuzfahrt-Veranstaltern auch Besuch der Kaffeeplantagen, die in der Nähe von Acajutla liegen. Empfohlen sei allerdings, sich von einer Polizeieskorte begleiten zu lassen.

Nicht weit ist es von Acajutla zur Hauptstadt San Salvador, mit 2,3 Millionen Einwohnern eine der größten Städte Mittelamerikas. Die Metropole liegt am Fuße des gleichnamigen Vulkans und leidet unter den immer wiederkehrenden Ausbrüchen, zuletzt 2001. Der Ort hat den unangenehmen Ruf zu den Städten mit der höchsten Mordrate weltweit zu gehören. Eine schöne Kathedrale ist in San Salvador zu finden, mit dem Metrocenter und den Cascades gibt es zwei Shoppingmeilen. Kleidung, CDs, DVDs und illegale Software sind hier spottbillig zu erhalten.

El Salvador – ein außergewöhnliches Ziel für eine Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Fahrpreise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(kreuzfahrten-netz.de gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Datum auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in unten auf der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welcher Kreuzfahrer liegt heute vor ? Einfach Termin der Ankünfte prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Vorgestellt werden Ausflüge in . Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch unabhängige Guides ihre Dienste anbieten – oft preiswerter und individueller als die Angebote auf dem Schiff.

Kreuzfahrt mit Ausflug in buchen

Die aufgelisteten Kreuzfahrten nach kann man natürlich beim Anbieter anfragen.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab El Salvador und Seereisen. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Liste unten.

Online Kreuzfahrt buchen – kreuzfahrten-netz.de


MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN
MS BREMEN

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+