Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrt Syrien
Grossartige Geschichte erleben bei einer Kreuzfahrt nach Syrien

Kreuzfahrten mit Häfen in Syrien

Informationen zur Kreuzfahrtdestination Syrien. Häfen für Passagierwechsel und Landausflüge auf Kreuzfahrten mit Stop in Syrien.

Etwa halb so groß wie Deutschland ist Syrien in Vorderasien. Israel, Jordanien, der Libanon, im Norden die Türkei und im Osten der Irak sind die Nachbarn des 20 Millionen Einwohner Staates. Die Mittelmeerküste ist 193 Kilometer lang. Eine Kreuzfahrt nach Syrien ist ein Ausflug zu einer anderen, nicht leicht zu verstehenden Kultur.

Die Menschen in Syrien können auf eine reichhaltige, teilweise großartige Geschichte zurückblicken. Alexander der Große eroberte einst das Gebiet, später herrschten die Römer und Syrien war nach Ägypten die zweitreichste Provinz des Imperiums. 634 eroberten Muslime Syrien, in der Folge entstand hier die erste arabische Flotte. Damaskus, die Hauptstadt Syrien wurde neben Jerusalem und Mekka zur dritten Heiligen Stadt der neuen Religion. Später gehörte Syrien zum osmanischen Reich und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Land zu einem wichtigen Mitspieler in der Frage, ob Israel in Frieden wird leben können. 1967 eroberte Israel die zu Syrien gehörenden Golan-Höhen, 1973 gelang es im Jom-Kippur-Krieg einen Teil des Golans zurückzugewinnen.

Kreuzfahrtschiffe fahren in Syrien die Häfen von Latakia und Tartus an. Latakia , 50 Kilometer von der türkischen Grenze entfernt, ist Syriens größte Hafenstadt. Die Sunniten stellen hier die Bevölkerungsmehrheit, doch der Ort gilt als Stadt der Alawiten. Außerdem gibt es hier viele orthodoxe und katholische Christen. Aber so ist eben Syrien – viele Religionen, viele Ethnien, die in aller Regel friedlich zusammenleben. In Latakia wohnen etwa 400.000 Menschen.

Von Latakia aus sind es 180 Kilometer bis nach Aleppo. Wenn der Kreuzfahrtveranstalter hierher eine Tour anbietet, sollte man teilnehmen. Die Altstadt von Aleppo wurde 1986 Weltkulturerbe und es ist spannend hier durch die Gassen zu schlendern. Auf einem Hügel oberhalb von Aleppo liegt das mittelalterliche Schloss Saif al-Daula. Erstaunlich ist auch die Große Moschee, bei deren Bau eine byzantinische Kathedrale integriert wurde. Aleppo ist mit 1,7 Millionen eine Metropole, in der Araber und Kurden die Mehrheit bilden, aber auch etwa 20 Prozent Christen leben, ein multikultureller Ort, in dem man spannende Erfahrungen sammeln kann.

Etwa 100.000 Menschen leben in Tartus, dem zweiten Kreuzfahrthafen in Syrien. Aber nicht nur Kreuzfahrtschiffe liegen in Tartus am Pier, die russische Marine hat hier ihren einzigen Mittelmeer-Stützpunkt. Gegründet wurde der Ort im Zuge der christlichen Kreuzzüge im Mittelalter. Der Graf von Toulouse ließ hier eine Zitadelle errichten. 1152 konnten die Moslems die Stadt erobern, verloren sie jedoch wieder an den König von Jerusalem, der die Herrschaft schließlich dem Templerorden übergab.

Wichtigste Sehenswürdigkeit ist hier die Kathedrale Notre-Dame de Tortosa. „Unsere liebe Frau von Tortosa“ gilt als das am besten erhaltene Gotteshaus aus der Zeit der Kreuzfahrer. Die Kathedrale wurde im romanischen und gotischen Stil errichtet und wird heute als Museum genutzt.

Eine Kreuzfahrt nach Syrien ist eine reizvolle Reise in einen Vielvölkerstaat, ein besonderes Erlebnis.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Fahrpreise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Man findet eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Ankunftstag auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in in unten auf der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff liegt vor ? Einfach Ankunftsdaten der Schiffsanläufe prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Aufgelistet werden typische Landausflüge in . Bitte beachten, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch lokale Stadtführer ihre Dienste anbieten – oft zu weit günstigeren Preisen als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Halt in buchen

Die aufgelisteten Kreuzfahrten nach kann man bei Verfügbarkeit online über das Formular reservieren.

Kreuzfahrten buchen mit kreuzfahrten-netz.de

Foto: (public licese) commons.wikimedia.org


Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+