Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Balkonkabinen
Balkonkabinen wie hier bei der Serenade of the Seas wirds auch ausreichend auf der Allure of the Seas geben

Allure of the Seas Dezember 2010

(Kreuzfahrtschiffe)

Bei diesem Kreuzfahrtschiff kann man schon nicht mehr von einem Megaliner sprechen, sondern muss die Steigerung “Gigaliner” benutzen: Die Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International lässt im Dezember 2010 mit dem Kreuzfahrtgiganten „Allure of the Seas“ ein Kreuzfahrtschiff der Spitzenklasse vom Stapel.

Bereits im Dezember 2009 brach Royal Caribbean International mit der „Oasis of the Seas“ alle Rekorde: Das bislang größte und teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt lief aus, um die Meere zu erobern. Nun folgt der nächste Streich der US-Reederei kaum ein Jahr nach dem Stapellauf der „Oasis of the Seas“ wird im Dezember 2010 mit dem Kreuzfahrtschiff „Allure of the Seas“ das baugleiche Schwesterschiff der „Oasis of the Seas“ in die Flotte von Royal Caribbean International aufgenommen werden. Auch bei dem neuen Ozeanriesen heißt es: Kleckern nicht klotzen – Sportangebote wie Inlineskating, Klettern, Surfen und Schlittschuh laufen werden neben zahlreichen Shopping-Möglichkeiten und Wellness Programmen an Bord der „Allure of the Seas“ vorhanden sein. Sogar ein grüner Erholungspark ist auf dem Giganten der Meere untergebracht – es scheint nichts zu geben, was es an Bord dieses Gigaliners nicht gibt.

Das Kreuzfahrtschiff Allure of the Seas wird bei einer Länge von 360 Metern und einer Breite von 64 Metern 5.400 Passagieren (bei Doppelbelegung der Kabinen) Platz bieten können, die von 2165 Crewmitgliedern betreut werden. Insgesamt 7 einzelne Lifestyle-Areale befinden sich an Bord dieses Megaliners. Der „Central Park“ genannte Garten in der Mitte der Allure of the Seas wird von so genannten „Balkonkabinen“ umsäumt. Mit der bordeigenen „Youth Zone“ verfügt die Allure of the Seas über den größten Bereich für Jugendliche und Kinder, den es auf sämtlichen Kreuzfahrtschiffen der Welt gibt. Der neue Gigaliner von Royal Caribbean International wird für Östliche Karibik Kreuzfahrten und für Westliche Karibik Schiffsreisen eingesetzt werden.

Christian Bathen

Foto: Alesia Belaya

Datum: 06.09.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

MinikreuzfahrtenMinikreuzfahrten

Ein guter Tipp für jeden an einer Kreuzfahrt interessierten Urlauber: Erstmal eine Minikreuzfahrt buchen um zu sehen, ob eine Kreuzfahrt die richtige Wahl für den Urlaub ist.

Meyer Werft PapenburgRekordauftrag für Meyer Werft Papenburg

Royal Caribbean Cruises Ltd., seines Zeichens die weltweit größte Reederei im Bereich der Kreuzfahrten und dort mit mehreren Marken präsent, und die Meyer Werft Papenburg gaben nun den Abschluss eines Vorvertrags über den Bau zweier neuer Schiffe bekannt.

James Last und Unheilig arrangieren Taufhymne für TUI CruisesTUI Cruises Taufe Mein Schiff 2

„Mein Schiff“ bekommt nun eine Schwester: Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ ist das zweite Kreuzfahrtschiff der Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises.

melbourneFlexible Kreuzfahrten im Trend

Die Vor-und Nachteile nach flexiblen Zusteigemöglichkeiten bei Kreuzfahrten liegen klar auf der Hand und könnte zum neuen Trend auf dem Kreuzfahrtmarkt avancieren.

kreuzfahrtenViele haben Vorteile, was Kreuzfahrten betrifft

Es gibt viele Irrtümer und Vorurteile in Bezug auf die Kreuzfahrten. Und manche davon werden durch beliebte Fernsehsendungen und Plakat- und Prospektwerbung auch bestätigt. Auch in den Reisebüros wird man nicht immer sachkundig genug beraten, so dass viele der Reisenden enttäuscht von ihrer Kreuzfahrt nach Hause kommen.

ITB Berlin 2012ITB Berlin 2012 – Kreuzfahrten

Kreuzfahrten sind präsent auf der ITB Berlin - aber leider trotzdem unterrepräsentiert. Eine eigene Messehalle für Kreuzfahrten und Seereisen gibt es nicht, Veranstalter und Reedereien verteilen sich auf verschiedenste Hallen und Segmente der größten Touristikmesse der Welt.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS