Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

News der Reedereien
News und Nachrichten aus den Kreuzfahrt-Reedereien

Aus den Reedereien

Nachrichten aus den Reedereien von Kreuzfahrtschiffen – das können sein Personalia oder neue Entwicklungen in den Reedereien selbst. Einige Kreuzfahrtgesellschaften sind auch börsennotiert – so können auch in diesem bereich Informationen veröffentlicht werden. Veröffentlicht werden Nachrichten von den Reedereien (falls noch nicht geschehen: Gerne können Sie uns in Ihren Verteiler aufnehmen: news@kreuzfahrten-netz.de)

Foto: M. Lenk


Cunard: Queen Elizabeth Rauchverbot bei Kreuzfahrten, (18.08.2013)
(Aus den Reedereien)
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.
MS Bellevue Unternehmensumbau bei TransOcean, (24.02.2013)
(Aus den Reedereien)
TransOcean Kreuzfahrten zieht nach München und mach Outsourcing: Call-Center und Fullfillment sollen in die Hände des Hannoveraner Unternehmens aovo Touristik AG gegeben werden. Die Kostensenkung betrifft überwiegend die Mitarbeiter am alten Standort bremen.
Hurtigruten: 2012 mit Verlusten, (21.02.2013)
(Aus den Reedereien)
Das norwegische Unternehmen Hurtigruten ASA veröffentlicht Verluste für das Jahr 2012. Trotz steigendem Umsatz bleibt das Traditionsunternehmen in den roten Zahlen.
Carnival Spirit in Sydney Entschädigung für Carnival Triumph Havarie, (20.02.2013)
(Aus den Reedereien)
Carnival Cruise Lines erklärt umfassend, wie die betroffenen der Carnival Triumpf Havarie im Februar 2013 von der Gesellschaft entschädigt werden sollen.
Windstar Spirit in Rhodos Windstar kauft Seabourn Yachten, (19.02.2013)
(Aus den Reedereien)
Gleich drei neue Luxusyachten für Windstar Cruises. Windstar erwirbt die drei Segelyachten Seabourn Pride, Seabourn Legend und Seabourn Spirit von Seabourn. Windstar Weitet damit das Angebot für exklusive Yachtkreuzfahrten aus.
MS Europa: Mit Gold gefiltertes Mineralwasser, (16.07.2011)
(Aus den Reedereien)
Die MS Europa der Hapag Lloyd Reederei wartet mit neuem Luxus auf: Jetzt gibt es auch noch Wasser, das vorher durch Gold gefiltert wurde.
Mittelmeer Kreuzfahrt Israel bei Costa Kreuzfahrten, (21.06.2011)
(Aus den Reedereien)
kein Risiko mehr bei Landgängen. Nach Aussagen von Costa Cruises kehrt die Rennomierte Kreuzfahrtgesellschaft ab Herbst 2011 wieder zu israelischen Häfen zurück.
Rheinufer AROSA mit noch mehr Flusskreuzfahrten auf dem Rhein 2011, (29.05.2011)
(Aus den Reedereien)
30 Routen bietet die AROSA auf dem Rhein an. Die Flusskreuzfahrten mit Arosa auf dem Rhein führen von Niederlande durch das Ruhrgebiet bis ins Alpenvorland.
Caribbean Princess in Oslo Neue Europa Kreuzfahrten von Princess Cruises, (29.03.2011)
(Aus den Reedereien)
Die Europa Kreuzfahrten scheinen eine gewichtige Rolle in den Expansionsplänen von Princess Cruises einnehmen. Branchenkenner vermuten, dass die US-amerikanische Reederei mittelfristig neue Kreuzfahrtschiffe in ihre Flotte aufnehmen wird.
AIDA Cruises Kim Wilde singt bei Taufe der AIDAsol, (25.02.2011)
(Aus den Reedereien)
Wenn am 09. April 2011 mit der AIDAsol das achte Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte zu Wasser gelassen wird, wird dieses Ereignis vom Auftritt zahlreicher hochkarätiger nationaler und internationaler Stars begleitet.
Color Line Kreuzfahrtschiffe erhalten Auszeichnung Color Line Kreuzfahrtschiffe erhalten Auszeichnung, (31.01.2011)
(Aus den Reedereien)
Die »Color Magic« und die »Color Fantasy« wurden zu den besten Tagungshotels des Jahres gekürt, die Reederei feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum – doch damit nicht genug der Ehre für die Reederei.
Clubschiff AIDA AIDA Kreuzfahrten mit Wachstum, (29.12.2010)
(Aus den Reedereien)
Steigerung des Gewinns – aber nicht um jeden Preis: AIDA Cruises leitet alle erdenklichen Maßnahmen des Umweltschutzes ein, wie zum Beispiel die Senkung des Treibstoffverbrauchs.
MSC Cruises MSC Kreuzfahrten feiert 40. Geburtstag, (20.12.2010)
(Aus den Reedereien)
Die Flotte von MSC Kreuzfahrten umfasst aktuell elf Kreuzfahrtschiffe, mit denen sich Jahr für Jahr rund 1,2 Millionen Passagiere auf eine Kreuzfahrt begeben.
Spirit of Oceanus Cruise West Pleite, (26.09.2010)
(Aus den Reedereien)
Nach 64 Jahren Geschichte im "Small Ship Cruising" schließt die in Seattle ansässige Cruise West ihre Pforten. Die Kreuzfahrtschiffe sind bereits verkauft.
News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS

Folgen auf Facebook oder Google+