Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Aktuelle Kreuzfahrt-Nachrichten
Aktuelle Kreuzfahrt-Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten zu Kreuzfahrten. Aktuell sind Nachrichten ja eigentlich immer, unabhängig davon, ob es um Kreuzfahrten geht oder nicht. Gemeint sind Nachrichten zu Kreuzfahrten aus der aktuellen Diskussion in anderen Medien. Spätestens wenn es Fernsehbilder gibt, ist eine Nachricht gut für diese Rubrik der Kreuzfahrten-News. Leser der News auf kreuzfahrten-netz.de sind eingeladen, die Nachrichten zu kommentieren.

Foto: M. Lenk


Nilkreuzfahrt Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten, (14.08.2013)
(Aktuelle Nachrichten)
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?
Pacific Pearl Neuer Kreuzfahrtterminal in Sydney, (14.04.2013)
(Aktuelle Nachrichten)
Mit dem Anlauf der Pacific Pearl am 15.April 2013 öffnet das neue Kreuzfahrt Terminal in Sydney, das White Bay Cruise Terminal. In das zweite Terminal hatten Sydneys Häfen rund 57 Millionen Australische Dollar investiert.
ITB Berlin 2012 ITB Berlin 2012 – Kreuzfahrten, (11.03.2012)
(Aktuelle Nachrichten)
Kreuzfahrten sind präsent auf der ITB Berlin - aber leider trotzdem unterrepräsentiert. Eine eigene Messehalle für Kreuzfahrten und Seereisen gibt es nicht, Veranstalter und Reedereien verteilen sich auf verschiedenste Hallen und Segmente der größten Touristikmesse der Welt.
Transocean streicht Libyen und Syrien, (07.07.2011)
(Aktuelle Nachrichten)
Reaktion auf innere Unruhen im mittleren Osten: Transocean fährt nicht mehr auf Kreuzfahrten nach Libyen und Syrien. Die MS Astor wird zu alternativen Häfen steuern.
aidasol AIDAsol: Spektakel auf der Ems, (09.03.2011)
(Aktuelle Nachrichten)
Spektakel auf der Ems: Die Meyer-Werft in Papenburg hat das neue Flagschiff der AIDA-Flotte fertiggestellt. Wenn das Wetter mitspielt, wird das neue Cluschiff AIDAsol am Freitag, 11.März, von Papenburg über die Ems nach Emden fahren.
Meyer Werft Papenburg Rekordauftrag für Meyer Werft Papenburg, (16.02.2011)
(Aktuelle Nachrichten)
Royal Caribbean Cruises Ltd., seines Zeichens die weltweit größte Reederei im Bereich der Kreuzfahrten und dort mit mehreren Marken präsent, und die Meyer Werft Papenburg gaben nun den Abschluss eines Vorvertrags über den Bau zweier neuer Schiffe bekannt.
Nordeuropa Kreuzfahrten 2011 hoch im Kurs Nordeuropa Kreuzfahrten 2011 hoch im Kurs, (24.01.2011)
(Aktuelle Nachrichten)
Ostsee Kreuzfahrten stehen besonders bei deutschen Kreuzfahrttouristen hoch im Kurs und haben auf dem weltweiten Markt der Kreuzfahrten und Schiffsreisen an Bedeutung gewonnen. Dies spiegelt auch die Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte Kreuzfahrte
Panamakanal wegen Unwetter geschlossen, (11.12.2010)
(Aktuelle Nachrichten)
Siebzehn Stunden lang ging nichts im Panamakanal: Unwetterartige Regenfälle legten den internationalen Seehandel durch den Panamakanal lahm.
Carnival Schiff Kreuzfahrten mit "Carnival Splendor" abgesagt, (22.11.2010)
(Aktuelle Nachrichten)
Rund zehn Tage, nach dem ein Feuer an Bord der Carnival Splendor am 8. November 2010 vor der Küste Mexikos ausgebrochen war und sich die 4.500 Passagiere und Besatzungsmitglieder in Seenot befanden, gab die Reederei nun die vorübergehende Stilllegung der
Kreuzfahrtschiffe nach Maß - Ein Reiseguide für Weltenbummler Kreuzfahrtschiffe nach Maß - Ein Reiseguide für Weltenbummler, (21.11.2010)
(Aktuelle Nachrichten)
Der Kreuzfahrttourismus ist auf dem aufsteigenden Ast. Immer mehr Urlauber entscheiden sich für einen Urlaub auf hoher See. Was kann schöner sein, als sich mit den Wellen treiben zu lassen. Zumindest Hochseekreuzfahrer haben oftmals die Gelegenheit, die e
Carnival Splendor - Kloake auf hoher See, (11.11.2010)
(Aktuelle Nachrichten)
Überhaupt nicht lustig ist was die Passagiere der „Carnival Splendor“ auf ihrer Kreuzfahrt durch den Golf von Mexiko erleben. Nach einem Brand im Maschinenraum leben die 4500 Menschen an Bord nun schon drei Tage ohne Strom und bei eisiger Kälte auf dem Kr
Disney Dream Ausdockung der Disney Dream, (30.10.2010)
(Aktuelle Nachrichten)
Das größte bisher in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff Disney Dream ist heute auf der Meyerwerft in Papenburg ausgedockt worden. Mit 340 Metern Länge und einer Passagierkapazität von über 4000 Kreuzfahreren ist das Disney Schiff eines der größten Kreuz
News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS

Folgen auf Facebook oder Google+