Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrt Reiseberichte
Reiseberichte zu Kreuzfahrten sind nicht nur persönliche Erinnerungen sondern auch wichtige Quelle zur Vorbereitung einer Kreuzfahrt.

Reiseberichte

Reiseberichte sind nicht wirklich eine Kategorie für die Kreuzfahrten-News. Trotzdem haben wir diese Kategorie eingerichtet. Nutzer von Kreuzfahrten-netz.de haben die Möglichkeit, ihre privaten Reiseberichte zu Kreuzfahrten und Kreuzfahrtenfotos hier zu veröffentlichen. Bitte dafür den Reisebericht an die Redaktion senden, die e-mail dafür ist news@kreuzfahrten-netz.de. Bitte beachten sie, das sie uns mit Zusendung die unbefristeten Rechte für eine Veröffentlichung von Text und Fotos überlassen. Bitte versehen sie auch die Fotos für ihren Reisebericht auf einer Kreuzfahrt mit kleinen Beschreibungen. Die Redaktion wird die Eignung des Berichtes über die Kreuzfahrt prüfen und ihn mit vollständigen Adressangaben (soweit nicht ausdrücklich anders gewünscht!) veröffentlichen.

Immer populärer werden Bewertungsportale auch für Kreuzfahrten. Wie wird ein spezielles Kreuzfahrtschiff bewertet, die Reederei oder gar die Route? Der Unterschied zwischen solchen Bewertungen – die auch auf kreuzfahrten-netz.de gemacht werden können – und richtigen Reiseberichten von einer Kreuzfahrt liegt im Gesamteindruck. Ein Reisebericht macht halt keine einfache Bewertung sondern zeigt die ganze Reise mit vielen persönlichen Eindrücken. Ein Reisender erzählt davon, was andere Reisende auch erleben können.

Wer eine Kreuzfahrt unternimmt, der möchte etwas erleben. Und eben diese Erlebnisse sind es, die einen guten Reisebericht ausmachen. Jeder Kreuzfahrer hat dabei unterschiedliche Dinge, auf die er oder sie achtet und die damit dann Schwerpunkt seines Reiseberichtes über die Kreuzfahrt werden. Und das ist gut so – es wäre langweilig, wenn jeder Urlauber die Zeit auf Kreuzfahrt gleich erleben würde. So sind es nicht nur die Schiffe und Reeder sondern auch die Destination und die Erlebnisse dort oder auch das Personal an Bord, die Hauptthemen in einem Reisebericht sein können. Was aber gleich ist bei allen veröffentlichten Reiseberichten, ist die Neugier der Leser, die sich vor Ihrer reise schon mal Geschmack auf ihre Kreuzfahrt holen möchten. So wird dann auch ein Kreuzfahrt-Reisebericht mehr beachtet als die einfache Bewertung einer Kreuzfahrt oder des Kreuzfahrtschiffes. Dafür lohnt es doch, sich die Zeit auf Kreuzfahrt noch einmal ins Gedächnis zu rufen und alles, was einem selbst wichtig war, aufzuschreiben.

Wer seinen Kreuzfahrt-Reisebericht einsenden möchte: Bitte nicht vergessen ein paar Fotos dazu zu geben und die Fotos auch zu beschreiben. Ohne Infos können wir von Kreuzfahrten-netz nur schlecht sagen, was für Sie wichtig auf ihren Bildern ist. Wer viele Fotos hat, für den richten wir auch gerne eine Fotogalerie statt eines Reiseberichtes ein.

Foto: M. Lenk


Alex Günsberg Reisebericht MSC Fantasia, (10.01.2011)
(Reiseberichte)
Nach sechs vorhergehenden gelungenen Kreuzfahrten bei anderen Gesellschaften gingen wir am 29. Dezember in Genua an Bord dieses riesigen MSC-Schiffes, das mit so vielen Vorschusslorbeeren bedacht war. Organisation, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS

Folgen auf Facebook oder Google+