Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

James Last und Unheilig arrangieren Taufhymne für TUI Cruises
James Last und Unheilig arrangieren Taufhymne für TUI Cruises neues Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 2"

TUI Cruises Taufe Mein Schiff 2

(Kreuzfahrtschiffe)

Am Samstag, den 14. Mai 2011, wird in der Hansestadt Hamburg ein neues Kreuzfahrtschiff getauft. Die Rede ist von dem mit Spannung erwarteten neuen Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“, das unter der Flagge der Reederei TUI Cruises auf Fahrt gehen wird.

„Mein Schiff“ bekommt nun eine Schwester: Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ ist das zweite Kreuzfahrtschiff der Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises und stammt genau so wie „Mein Schiff“ Bestand der Muttergesellschaft Royal Caribbean. Bislang unter dem Namen „Mercury“ auf den Meeren unterwegs, erfolgt nun am kommenden Samstag die Umtaufung in „Mein Schiff 2“. Doch es wurde nicht nur der Name des Schiffs geändert: Umfangreiche Umbaumaßnahmen waren nötig, um das Kreuzfahrtschiff von „amerikanischen Verhältnissen“ auf die Bedürfnisse und Wünsche deutscher Kreuzfahrt-Touristen umzustellen.

Eine der einschneidendsten Veränderungen beim Umbau von „Mein Schiff 2“: Das bisherige Casino wurde entfernt. Wo US-amerikanische Touristen auf einer Kreuzfahrt liebend gern Black Jack, Roulette und Poker spielen, bevorzugen deutsche Urlauber auf einer Schiffsreise eher sportliche Aktivität, Events und Veranstaltungen. Auch der für den deutschen Geschmack eher kitschig gestaltete Bereich in der Lobby des Schiffs wurde aufwendig umgebaut und gilt nun als einer der schönsten Plätze auf dem gesamten Schiff.

Die Ausrichtung der Kreuzfahrten, die die Reederei TUI Cruises mit dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 2“ anbieten wird, ist klar definiert: Das Schiff soll kein „Partyliner“ werden, sondern vielmehr die Zielgruppe der Familien mit jungen Kindern ansprechen. Aus diesem Grund wurde ein großer Bereich für den Nachwuchs auf dem Schiff integriert. Sowohl für die ganz Kleinen als auch für Teenager wurden altersgemäße Freizeitangebote ersonnen.

Die zweite wichtige Zielgruppe, die TUI Cruises mit Kreuzfahrten auf „Mein Schiff 2“ ansprechen möchte, sind die sportlich aktiven Urlauber. Der Sportbereich auf dem Kreuzfahrtschiff wurde um rund 150 Quadratmeter erweitert. Zudem wurden besondere sportliche Highlights in das Programm integriert: Golferkönnen zu Golfbällen gepresstes Fischfutter getarnte Bälle von Bord aus ins Meer abschlagen, und spezielle Themen Kreuzfahrten wie zum Beispiel Fecht-Kreuzfahrten wurden gezielt in das Angebot der Reederei aufgenommen.

Christian Bathen

Foto: TUI Cruises

Datum: 12.05.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

TUI Cruises GmbHTUI Cruises

Weitere Informationen zur Reederei TUI Cruises.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS