Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

MSC Kreuzfahrten ab Juli 2011 wieder nach Tunesien
MSC Kreuzfahrten ab Juli 2011 wieder nach Tunesien

MSC Kreuzfahrten wieder nach Tunesien

(Häfen und Destinationen)

Die Reederei MSC Kreuzfahrten wird ab Juli 2011 wieder die Kreuzfahrten mit Ziel Tunesien in ihr Angebot aufnehmen – Aufatmen bei den Tunesien-Fans und natürlich in erster Linie bei dem tunesischen Tourismus, der auf Grund derUnruhen in Nordafrika in der ersten Jahreshälfte massive Einbrüche bei den Einnahmen hinnehmen musste.

MSC Kreuzfahrten: Tunesien ja, Kreuzfahrten nach Ägypten (vorerst) nein

Pierfrancesco Vago höchstpersönlich, der Vorsitzende der italienischen Reederei MSC Kreuzfahrten, kündigte die Wiederaufnahme von Tuniesien Kreuzfahrten durch seine Reederei an. Die politische Lage in Tunesien habe sich soweit, so dass die Sicherheit der Passagiere und der Besatzungsmitglieder wieder gewährleistet sei, so Vago bei der Ankündigung.

Tunesien wieder sicheres Kreuzfahrtziel

Damit steht nun auch offiziell fest, was vorher bereits seit geraumer Zeit als Gerücht gehandelt wurde: Die Kreuzfahrtschiffe MSC Fantasia und MSC Lirica laufen zum ersten Mal am 05. Juli 2011 wieder den tunesischen Hafen La Goulette unweit der Hauptstadt Tunis an. Einen Tag darauf werden im selben Hafen die MSC-Schiffe «MSC Splendida« und die «MSC Sinfonia» erwartet. Normalerweise hätte die Kreuzfahrtsaison von MSC Kreuzfahrten nach Tunesien bereits im April 2011 wieder beginnen sollen. Auf Grund der politischen Unruhen entschieden sich die Verantwortlichen bei MSC Kreuzfahrten Ende März 2011 aber dafür, bis auf Weiteres erst einmal keine Seehäfen in Tunesien mehr anzusteuern.

Ägypten Kreuzfahrten weiter kritisch

Während der Tourismus in Tunesien auf Grund der Entscheidung von MSC Kreuzfahrten jubelt und optimistisch gestimmt ist, herrscht bei seinem Pendant Kreuzfahrt nach Ägypten eher Tristesse vor. Denn die Seeäfen in Ägypten werden von MSC Kreuzfahrten bis auf Weiteres vorerst immer noch nicht angefahren. Auf den Kreuzfahrten von Herbst 2011 bis Dezember 2011 werden die Kreuzfahrtschiffe alternative Häfen wie zum Beispiel in Griechenland oder in der Türkei nutzen, so ein Sprecher des Unternehmens. Für die Kreuzfahrten über den Dezember 2011 hinaus hat MSC Kreuzfahrten eigener Aussage nach in dieser Hinsicht noch keinerlei Entscheidungen getroffen.

Christian Bathen

Foto: MSC Kreuzfahrten

Datum: 28.06.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

/resources/preview/103/Häfen/tunis.jpgTunesien

Infos, Tipps und Hinweise zu Kreuzfahrten nach Tunesienm samt Beispielen für Landausflüge in Tunesien.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS