Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Carnival Schiff
Während die Carnival Splendid weiterhin im Hafen liegt fahren die anderen Carnival Schiffe zu neuen Zielen.

Kreuzfahrten mit "Carnival Splendor" abgesagt

(Aktuelle Nachrichten)

Das Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" bleibt nach einem Brand an Bord noch bis einschließlich Januar 2011 im Hafen, bis alle Schäden behoben worden sind. Zudem wurden insgesamt acht Kreuzfahrten in diesem Zeitraum von der Reederei „Carnival Cruise Lines“ abgesagt.

Carnival Splendor: Umfangreiche Reparaturarbeiten nach Brand an Bord notwendig

Rund zehn Tage, nachdem ein Feuer an Bord der „Carnival Splendor“ am 8. November2010 vor der Küste Mexikos ausgebrochen war und sich die 4.500 Passagiere und Besatzungsmitglieder in Seenot befanden, gab die Reederei nun die vorübergehende Stilllegung der „Carnival Splendor“ bekannt. Acht Kreuzfahrten mit dem Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" mussten abgesagt werden, da das Schiff bis einschließlich 16. Januar 2011 gewartet werden muss. Die Schäden im Maschinenraum, die durch den Brand an Bord des Schiffs entstanden sind, erfordern diese lange Reparatur- und Wartungszeit, die US-amerikanische Reederei Carnival Cruise Lines in der vergangenen Woche der Öffentlichkeit mit.

Gründe für den Ausbruch des Feuers an Bord des Kreuzfahrtschiffs noch unklar

Aktuell wird noch nach den Ursachen für den Ausbruch des Feuers an Bord der „Carnival Splendor“ geforscht. Die Reederei Carnival Cruise Lines ist Gründungsmitglied und die größte von insgesamt zwölf Kreuzfahrt-Reedereien des britisch-amerikanischen Konzerns Carnival Corporation & plc. Alle Passagiere, die eine der abgesagten Kreuzfahrten mit der “Carnival Splendor“ gebucht haben, können die Kreuzfahrt kostenfrei stornieren und erhalten zudem außer der Erstattung des Reisepreises einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf den Kabinenpreis bei einer zukünftigen Kreuzfahrt. Die vollen Reisekosten für den Flug zum Starthafen bekommen aber nur Passagiere erstattet, die auch die Hin-und Rückreise bei Carnival Cruise Lines gebucht haben.

Christian Bathen

Foto: Markus Lenk

Datum: 22.11.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Carnival SplendorCarnival Splendor

Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor - Bewertungen zur Splendor, Infos zum Kreuzfahrtschiff und alle Routen

Carnival Cruise LinesCarnival Cruise Lines

Carnival Cruise Lines mit ihren Schiffen und der Firmengeschichte. Carnival Cruise lines ist eine der größten Kreuzfahrtgesellschaften der Welt.

/resources/preview/103/Häfen/bonaire.jpgNiederländische Antillen

Kreuzfahrtziel Niederländischen Antillen: Welche Häfen, welche Kreuzfahrten - Informationen zu Kreuzfahrten Niederländische Antillen.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS