Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Flusskreuzfahrt
Flusskreuzfahrten gibt es auf allen größeren Flüssen der Welt

Flusskreuzfahrt

Flusskreuzfahrten sind der zweite boomende Markt unter den Kreuzfahrten. Es gibt wohl kaum bequemere Arten von Rundreisen als die Flusskreuzfahrten. Besonders im Trend liegen dabei Flusskreuzfahrten in Europa auf Donau und Rhein. Weltweit die meisten Gäste haben Nilkreuzfahrten. Immer noch als Geheimtipp gelten die Flusskreuzfahrten in Russland. Mehrtägige Flusskreuzfahrten gibt es allerdings auf praktisch jedem Fluss in der Welt – und es lohnt sich ein Blick auf die Fahrgebiete für die Schiffsreisen auf dem Fluss.

Die beliebtesten Flüsse für Flusskreuzfahrten - Fahrgebiete

Wer seine Flusskreuzfahrt buchen möchte, sollte sich durchaus etwas Zeit nehmen bei der Auswahl des Fahrtgebietes. International am beliebtesten in Europa sind Flusskreuzfahrten auf der Donau - die Strecke Passau, Wien bis Budapest ist dicht befahren. Aber auch Flusskreuzfahrten auf dem Rhein, den französischen Flüssen Rhone und Saone oder gar den russischen Flüssen zwischen St. Petersburg und Moskau sind heiß begehrt. Weltweit gibt es kaum einen Fluss, der ein dichteres Flusskreuzfahrt-Angebot in allen Service-Klassen anbieten kann als der Nil in Ägypten. Aber es müssen nicht immer die internationalen Topsellern unter den Flusskreuzfahrten wie die Nilkreuzfahrten sein.

Flusskreuzfahrten in Deutschland

Flusskreuzfahrten werden überall auf der Welt von den Reedereien und Reiseveranstaltern angeboten: Auch auf den weniger bekannten deutschen Flüssen wie zum Beispiel eine Elbe-Kreuzfahrt, eine Moselkreuzfahrt oder eine Main Kreuzfahrt. Der Vorteil für Flusskreuzfahrten in Deutschland: die Anreise ist nahe und damit ist die Flusskreuzfahrt günstig.

Flusskreuzfahrten International

Auch auf weit entfernten Flüssen werden Flusskreuzfahrten angeboten – oftmals gezielt für das deutsche Publikum. Flussreisen auf dem Amazonas, Entdeckerkreuzfahrten auf dem Mekong oder dem Ganges Flusskreuzfahrten haben alle eine Sache gemein: Sie erlauben es den Passagieren an Bord der Flusskreuzfahrtschiffe, die Region, durch die der jeweilige Fluss verläuft, auf eine ganz besondere Art und Weise näher kennen lernen zu können.

Themenkreuzfahrten auf den Flüssen

Flussreisen werden in den unterschiedlichsten Formen angeboten: Eine ausgedehnte, mehrwöchige Flusskreuzfahrt von Quelle bis Mündung oder eine kleine Mini Flusskreuzfahrt von nur wenigen Tagen – in den Programmen der Reedereien und Reiseveranstalter sind sämtliche Formen von Flussschiffreisen zu finden. Auch als Themen Kreuzfahrten findet man Flusskreuzfahrten, wie zum Beispiel als Silvester Flusskreuzfahrt, als Golf Flusskreuzfahrt oder als Familien Flusskreuzfahrt.

Flusskreuzfahrtschiffe – unterschiedliche Routen und Serviceniveaus

Für eine Flusskreuzfahrt werden die unterschiedlichsten Flusskreuzfahrtschiffe eingesetzt: Vom kleinen Schiff mit wenigen Kabinen bis hin zu den majestätischen Flusskreuzern mit Swimming Pool auf dem Oberdeck, wie sie zum Beispiel von der Reederei Viking eingesetzt werden, gibt es alle erdenklichen Schiffstypen und -größen auf den Flüssen dieser Welt zu finden. Dabei hat jeder einzelne Fluss unterschiedliche Anforderungen and die ihn befahrenen Flusskreuzer. Schnell erkennen sie den Unterschied zwischen einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Donau, einem Russischen Flusskreuzer oder einem Flussschiff auf dem Yangtse.

Kombinierte Flusskreuzfahrten

Flusskreuzfahrten kann man auch sehr gut mit Rundreisen kombinieren, zum Beispiel bei einem Urlaub in Ägypten. Hier kann man nach einer Nil Kreuzfahrt noch einen Badeurlaub anhängen und so in einem Urlaub verschiedenen Reiseformen nutzen und kennen lernen.

Flusskreuzfahrten sind persönlich

Im Unterschied zu den großen Ozeanriesen sind die Flusskreuzfahrtschiffe viel kleiner und übersichtlicher. Die Stars unter den Flusskreuzfahrtschiffen schaffen es meist nicht in die Medien – wohl aber werden sie unter der Hand von Reisendem zu Reisendem weitergegeben. Hören Sie sich ruhig um in Familie, bei Freunden und Bekannten – wahrscheinlich gibt es persönliche Erfahrungen mit einzelnen Flusskreuzfahrtschiffen. Flusskreuzfahrten sind überschaubar - man lernt leichter die Mitreisenden kennen, der Service ist viel persönlicher, das Ausschiffen dauert nicht Stunden. Und man landet nicht in einem entfernten Industriehafen sondern meist an einem Schiffsanleger direkt im Zentrum der Städte. Auf den klassischen Strecken für Flusskreuzfahrten wird es fast eng - es lohnt sich auch einmal auf noch nicht ausgetretene Pfade zu gehen: Chinas großer Fluss, der Jangtse oder Russlands Flüsse locken mit attraktiven Flussreise Angeboten. Der Service auf den Schiffen ist dem westlichen Standard angepasst - und häufig ist Bordsprache Deutsch.

Flusskreuzfahrt suchen und buchen

Vorgestellt werden Flusskreuzfahrten, die für das deutsche Publikum angeboten werden. Sie können die Flusskreuzfahrten nicht direkt bei Kreuzfahrten-netz.de buchen. Nach ihrer Online Anfrage werden aktuelle Verfügbarkeiten noch einmal abgestimmt, die Kabinenauswahl mit Ihnen abgesprochen und natürlich Anreise- und Zahlungsmodalitäten geklärt. Flusskreuzfahrten buchen ist immer noch eine persönliche Angelegenheit.

Kreuzfahrten-netz.de zeigt unterschiedliche Wege, die richtige Flusskreuzfahrt zu suchen und zu finden. Zum einen gibt es Listen von angebotenen Routen in den jeweiligen Destinationen, die nach Abfahrtsdaten sortiert sind. Dazu gibt es Übersichten über die Flusskreuzfahrtschiffe mit ihren jeweiligen Angeboten Für Flusskreuzfahrten. Wer Zielgebiet und Reisezeitpunkt kennt, der nutzt am besten aber die Suchfunktion oben um freie Kapazitäten zu finden. Je konkreter der Reisezeitpunkt, desto konkreter werden die Angebote.

Ob nun eine Seine Kreuzfahrt, eine Wolga Schiffsreise oder eine Schifffahrt auf der Maas: Kaum eine andere Form von Reisen ist so geeignet, um eine Region oder gar ein ganzes Land von seiner authentischen und unverfälschten Seite kennen lernen zu können, wie eine Flusskreuzfahrt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 »
Die Mutter aller Flüsse
Die Mutter aller Flüsse
Spektakulärer Amazonas
Höhepunkte entlang des Mekongs
Donauquartett
Donau Weihnachtszauber
Holland & Belgien
Holland & Belgien
Silvester am Rhein
Christkindlmärkte Donau
Herbstzeit an Oder und Ostsee
Rhein in Flammen Oberwesel
Donau-Klassiker ab/bis Wien
Donau Weihnachtsreise
Donau in Flammen
Donau Metropolen - Wien
Auf Europareise bis zum Donaudelta
Auf Europareise bis zum Donaudelta
Rheingold
Holland trifft Belgien mit Rad & Schiff
Schöne blaue Donau
Silvester in Dresden
Adventzauber am Rhein
Weihnachtszauber und Lichterglanz
Unterwegs in Holland & Fladern
Schatzkästchen Rhein
Silvesterkreuzfahrt
Silvesterkreuzfahrt
Höhepunkte des Rheins
Die schöne blaue Donau
1 2 3 4 5 6 7 8 9 »

Folgen auf Facebook oder Google+