Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Weltreise Kreuzfahrt

Weltreise Kreuzfahrt

Kreuzfahrten Weltreisen: Die Königin der Kreuzfahrten: Die Weltreise. Keiner, der nicht davon träumt einmal mit einem der großen Luxusliner rund um die Welt zu reisen. In jedem Jahr gibt es nur wenige Angebote, die auch nur in die Richtung einer Weltumschiffung gehen. Herausragende Angebote hat dabei Hapag Lloyd Kreuzfahrten mit Ihren Schiffen. Hier werden wirkliche Weltreisen angeboten.

Für eine Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff braucht man ausreichend Zeit - eine komplette Tour kann auch mal ein halbes Jahr dauern - und natürlich das nötige Kleingeld. Die einzelnen Streckenabschnitte von Weltreisen werden dem Kreuzfahrer aber auch als Einzelkreuzfahrten angeboten. Allerdings: Weltreisen gehen nicht regelmäßig und eigentlich nie auf den gleichen Strecken. Der Ehrgeiz der Kreuzfahrtreedereien liegt bei Weltreisen darin, Ihre Passagiere zu immer neuen Zielen zu bringen.

Weltreisen unterschiedlicher Längen

Zum Thema Weltreise Kreuzfahrt kann man kurz zusammengefasst sagen: Für eine Weltreise Kreuzfahrt braucht man neben dem nötigen Kleingeld vor allen Dingen eines – ausreichend Zeit, denn für eine Weltreise per Kreuzfahrt muss man im Schnitt etwa 140 Tage einplanen. Wer nicht so viel Urlaub für eine Weltreise Kreuzfahrt ansparen kann, dem sei eine „halbe“ Weltreise angeboten. Diese verkürzten Weltreisen werden zum Beispiel mit der Route Europa über Asien nach Australien angeboten und dauern im Schnitt knapp 70 Tage. Es gibt aber auch „Zwischenlösungen“ bei der Weltreise Schifffahrt. Für diese Touren muss man rund 90 bis 100 Tage veranschlagen.

Auf kaum eine andere Art und Weise kann man auf einer einzigen Reise so viele Städte, Länder und Sehenswürdigkeiten kennen lernen, wie es im Rahmen einer Weltreise Kreuzfahrt der Fall ist: Eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff bringt die Passagiere in exotische Destinationen rund um den Globus, von denen eine faszinierender und aufregender als die andere ist. Wer auf jeder Station Erinnerungsfotos für das Urlaubsalbum macht, wird nach seiner Rückkehr von der Schiffsreise wahrscheinlich noch einmal die gleiche Zeit für das Begutachten der Fotos und Videos brauchen, wie die Weltreise an sich gedauert hat.

Verschiedene Starthäfen der Weltreise

Den Starthafen und die Route für eine Weltreise Kreuzfahrt kann man sich ganz nach dem eigenen Geschmack aussuchen, denn diese Schifffahrten werden von so gut wie allen großen Häfen rund um den Globus angeboten: Ob nun eine Schiffsreise von Los Angeles bis nach Rom oder eine halbe Weltreise Kreuzfahrt von London nach Hongkong – die Auswahl der Routen sowie der Start- und Zielhäfen, die von den Reedereien, Kreuzfahrtgesellschaften und Reiseveranstaltern angeboten werden, ist immens. Aus diesem Grund wird mit Sicherheit jeder interessierte Urlauber eine Weltreise Kreuzfahrt finden, deren Route ihm am ehesten zusagt.

Ein Tipp für jeden Urlauber, der eine Weltreise Kreuzfahrt plant, ohne vorher schon einmal bereits eine längere Schiffsreise unternommen hat: In dem Fall sollte man vorher eine Schnupper Kreuzfahrt (auch Mini Kreuzfahrt genannt) ausprobieren. So kann ich als Urlauber direkt herausfinden, ob eine Kreuzfahrt die richtige Form für den Urlaub für mich ist, bevor ich mich auf eine Weltkreuzfahrt begebe, die je noch Route 100 Tage dauern kann.

Folgen auf Facebook oder Google+