Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrt Porto de Lisboa - Portugal
Blick auf den Hafen von Lissabon -

Kreuzfahrten nach Portugal - Häfen

Portugal ist eine sehr beliebte Kreuzfahrtdestination, die besonders gerne bei Atlantiküberquerungen aber auch bei Kreuzfahrten vom Mittelmeerraum, nach Madeira, auf die Azoren oder auf die Kanaren geht. Der Lissaboner Hafen ist der meist angefahrene und größte Hafen Portugals. Besonders durch den Fluss Tejo, der in Lissabon in den Atlantik fließt, ist die Stadt ein Anziehungspunkt für viele Touristen und Kreuzfahrtschiffe. Viele dieser Schiffe können direkt am Ufer des Tejo anlegen. Durch diese gute Anlegestelle, kann man einen schönen Spaziergang entlang des Flusses zu dem Torre de Belém machen. Heute gehört der Turm zum Weltkulturerbe und begrüßt jeden Schifffahrer, der in den Tejo einfährt. Nur wenige Gehminuten von diesem bei einem Erdbeben erhaltenden Turm, steht das zweite UNESCO-Weltkulturerbe Lissabons das Kloster Mosteiro dos Jerónimos. In diesem Kloster sind die Könige von Portugal,m sowie der Seefahrer Vasco da Gama beerdigt worden. Auch das Padrao dos Descobrimentos ist ein Wahrzeichen von Lissabon, das die alten Zeiten der Seefahrernation Portugals versinnbildlichen soll. Mit dem Bus brauch man vom Hafen nur wenige Minuten um in die Innenstadt von Lissabon zu kommen. Hier sollte man unbedingt eine Fahrt mit der Straßenbahn Nr. 28 machen. Diese Standseilbahn wurde damals für schmale Straßen erbaut, um die Bevölkerung von verschieden Stadtteilen, die in verschiedenen Höhen liegen, zu transportieren. Bevor es zurück an Bord des Kreuzfahrtschiffs geht, sollte man noch die Ponte 25 de Abril besuchen. Von dort hat man einen tollen Blick über das Ufer von Lissabon.

Porto ist ein weniger bekannter Hafen in Lissabon, jedoch wird auch dieser von manchen Kreuzfahrtschiffen angesteuert. Der Hafen von Porto ist Leixões. Leixões ist kein natürlicher Hafen, er wurde künstlich angelegt. Porto zählt zu denen ältesten Städten Europas und zeichnet dadurch aus, dass es eine noch heute alt eingesessene Handelsstadt ist. In Porto mündet außerdem der Douro in den Atlantik. Die Stadt ist für Ihren hervorragenden Portwein bekannt. Dieser wurde früher mit den Rabelo- Booten transportiert. Und hier ist auch der wichtige Haltepunkt für Flusskreuzfahrten in Portugal. Oftmals unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit bietet der Douro eine tolle Möglichkeit für Flusskreuzfahrten in Portugal – die Flussschiffe hier sind modern und fahren durch das ausgezeichnete Weingebiet des Alto Douro.

Bei den Kanaren-Kreuzfahrten läuft das Schiff auch oft in den Hafen von Madeira ein. Dieser befindet sich in Funchal, die auch gleichzeitig die Hauptstadt der Insel Madeira ist, die sich im Süden der Insel angesiedelt hat. Früher wurde der Hafen mit den Schiffen auf den Fahrten von Europa aus angefahren, wenn diese zu ihren Kolonien in Afrika oder Lateinamerika unterwegs waren. Madeira ist ein hervorragendes Ziel für alle die die Pflanzenwelt lieben. Alle Inseln der Azoren sind Haltepunkte bei Kreuzfahrten rund um die Azoren. Die Inseln Faial, Pico Sao Miguel und andere Azoreninseln können auf solchen Azore-Kreuzfahrten erkundet werden.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Fahrpreise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(kreuzfahrten-netz.de gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Ankunftstag auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welcher Kreuzfahrer liegt vor ? Einfach Termine der Schiffsankünfte prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Angeboten werden Landausflüge in . Als Hinweis sollte man bedenken, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch örtliche Stadtführer ihre individuelle Stadtführungen anbieten – oft preiswerter als die Ausflugspakete.

Kreuzfahrt mit Halt in buchen

Die angezeigten Kreuzfahrten nach kann man natürlich über Formular oder Hotline buchen.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Portugal und Hochseekreuzfahrten oder Kreuzfahrten auf Flussschiffen. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Liste unten.

Online Kreuzfahrt buchen – kreuzfahrten-netz.de

Foto: wikipedia, free licence


Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Queen Mary 2
Queen Mary 2
Queen Mary 2
Queen Mary 2
Queen Mary 2
Queen Mary 2
MSC Poesia
MSC Poesia
MSC Poesia
MSC Poesia
Seven Seas Explorer
Silver Wind
MSC Poesia
MSC Poesia

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+