Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Papenburg Hauptkanal
Torfschiffe waren die ersten Schiffe, die in Papenburg gebaut wurden. Heute werden in Papenburg Kreuzfahrtschiffe gebaut.

Kreuzfahrt nach Papenburg

Informationen zum Hafen von Papenburg (Deutschland), Ankünfte und Abfahrten von Kreuzfahrten in Papenburg sowie mögliche Landgänge als Beispiele. Papenburg ist allerdings nicht als Kreuzfahrtdestination bekannt - wohl aber für die Meyer Werft, in der Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Regelmäßig gibt es Ems-Überfhrungen von neuen Kreuzfahrtschiffen von der Meyer Werft aus Papenburg.

Sehenswürdigkeiten Papenburg

Papenburg ist keine klassische Destination für Kreuzfahrten. Das 35.000 Einwohner Städtchen im Emsland erreicht man nur über die Ems. Von Kanälen nach Vorbild der Holländischen Grachten durchzogen präsentiert sich Papenburg als gemütliche Kleinstadt.

Meyer Werft Papenburg - die Kreuzfahrtschiff-Schmiede

Trotzdem ist Papenburg ein wichtiger Standort, wenn es um Kreuzfahrtschiffe geht. Hier sitzt die renommierte Meyer Werft, auf der bereits über 30 Kreuzfahrtschiffe gebaut wurden. Papenburg ist damit das schlagende Herz der bundesdeutschen Kreuzfahrtschiffproduktion. Die Papenburger Meyer Werft ist in jedem Fall einen Landgang wert. Man kann die Meyer Werft täglich von 8:00-18.00 besichtigen, eine Führung in der Meyer Werft dauert etwa 2 Stunden. Die Meyer Werft ist die einzige verbliebene Werft in Papenburg. Noch Ende des 19ten Jahrhunderts gab es hier über 20 Werften, die sich überwiegend mit dem Bau von Holz-Schiffen für den Transport von Torf auf der Ems beschäftigten.

Wem eine Meyer-Werft Führung zu anstrengend ist, der bummelt auf der schnuckeligen Promenade entlang des Hauptkanals. Einkehren kann man hier in vielen Restaurants und Kaffees. Unser Tipp: Das alte „Gasthaus Kuhr“ auf der rechten Seite des Hauptkanals, fast beim Rathaus. Hier gibt es leckere Hausmannskost aus der Region. In dem Wintermonaten besonders zu empfehlen: Grünkohl!

Kreuzfahrten nach Papenburg sind kein Tipp für Kreuzfahrt-fans - aber der Bersuch der meyer werft ist ein absolutes Muss. Neue Kreuzfahrtschiffe sieht man bei ihrer Ems-Überführung - Der erste Tripp der Kreuzfahrtschiffe außerhalb der Werft.

Kreuzfahrt Papenburg: Schiffsanläufe in Papenburg

Informationen zu Kreuzfahrten ab Papenburg, Preise, Schiffsankünfte in Papenburg, Kreuzfahrten, die Papenburg als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach Papenburg.

Kreuzfahrtschiff: .
(kreuzfahrten-netz.de gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in Papenburg mit Tag der Ankunft auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach Papenburg:
Papenburg als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in Papenburg?

Man findet aktuelle und historische Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in Papenburg in der untenstehenden Auflistung: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in Papenburg sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff liegt vor Papenburg? Einfach Daten der Ankunft prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in Papenburg

Aufgelistet werden Ausflüge in Papenburg. Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch unabhängige Ortskundige ihre Touren anbieten – oft preiswerter als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Halt in Papenburg buchen

Die aufgelisteten Kreuzfahrten nach Papenburg kann man bei Verfügbarkeit direkt beim Anbieter reservieren.

Kreuzfahrten buchen mit kreuzfahrten-netz.de

Foto: M. Lenk


SANS SOUCI
SANS SOUCI
SANS SOUCI
SANS SOUCI
SANS SOUCI
SANS SOUCI
Mona Lisa
SANS SOUCI
SANS SOUCI
SANS SOUCI
Victor Hugo
SANS SOUCI
Mona Lisa
Mona Lisa
Princess
Princess
Mona Lisa
SANS SOUCI
SANS SOUCI
Mona Lisa
Swiss Coral

Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Meyer Werft PapenburgFotos aus der Meyer Werft – Papenburg

Unsere Fotogalerie zur Meyer Werft in Papenburg. Die Meyer Werft ist mit bisher über 30 Kreuzfahrtschiffen die wichtigste deutsche Werft in der Produktion der Ozeanriesen. Legendär die Überführungen der Ozeanriesen nach Fertigstellung über die schmale Ems.

Folgen auf Facebook oder Google+