Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Waren (Deutschland)
Müritz bei Waren - die mecklenburger Seenplatte ist nicht nur für hausboote ein gutes Revier. Viele kleine Flusschiffe gehen auf Kreuzfahrt zwischen berlin und Schwerin.

Kreuzfahrt ab Waren (Deutschland)

Informationen zum Hafen von Waren (Deutschland), Kreuzfahrten ab Waren, Ankünfte und Abfahrten von Kreuzfahrten in Waren sowie mögliche Landgänge als Beispiele

Flusskreuzfahrten ab Waren

Waren ist eine der schönsten Städtchen an der Müritz, besser: der Binnenmüritz in Mecklenburg Vorpommern. Wassersport ist hier große geschrieben – Flusskreuzfahrten auf den Seenplatten zwischen Berlin und Schwerin stehen hoch im Kurs. Dazu kommen viele Freizeitkapitäne: Die Mecklenburger Seenplatte ist frei für Hausboote ohne Führerschein. Für uns geht’s um die Flusskreuzfahrten ab Waren.

Die Binnenmüritz ist der größte in Deutschland liegende Binnensee und teilt sich von der Müritz ab. Mediterranes Flair und Flusskreuzfahrten ab Waren bietet der Hafen der Stadt Waren mit direkter Verbindung an die Innenstadt. Schon im Mittelalter bot der Hafen einen guten Weg des Transports durch die Schifffahrt. Aufgrund der industriellen Entwicklung erlangte der Stadthafen 1880 eine Anbindung an das Eisenbahnnetz. Zahlreiche private Yachten liegen heute im Hafenbecken und teilen sich das Binnengewässer mit Schiffen, die für Touristen Flusskreuzfahrten ab Waren bieten. An Land reihen sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte, die nicht nur frischen Fisch und andere Gaumenfreuden des Meeres anbieten. Mit der MS Gretha van Holland sind Flusskreuzfahrten ab Waren möglich, welche durch die Schönheit der Natur zum Genießen einladen. Ein Zwischenhalt in Waren bietet die Route von Berlin nach Schwerin, welche beispielsweise mit der MS Mecklenburg angetreten wird. Dabei bietet die Umgebung der Stadt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, die bei einem Landaufenthalt Zerstreuung und Erholung verschaffen.

Waren und die Müritz

Ehe die Flusskreuzfahrten ab Waren gestartet werden, steht die Schönheit der Flora und Fauna für Erkundungen bereit. Die Mecklenburgische Seenplatte bietet neben vielen großen und kleinen Seen auch Nationalparks wie beispielsweise den Müritz-Nationalpark und die Nossentiner–Schwinzer Heide. Artengeschützte Pflanzen und Tiere haben hier einen Platz gefunden, um ungestört zu wachsen und zu gedeihen. Zu Fuß wird das Gebiet bestehend aus Seen, Wäldern und Mooren durchwandert und lädt dazu ein, die tierischen Bewohner genau zu beobachten. Wer nicht nur die Natur erobern möchte, kann sich vom Charme der historischen Innenstadt der Hafenstadt einfangen lassen. Gebäude wie beispielsweise das alte Rathaus und das Schloss Weinberg sind Zeitzeugen der langen Geschichte der größten Stadt an der Müritz. Auch das Müritzeum ist einen Besuch wert. Als größtes Süßwasseraquarium in ganz Deutschland bietet es unter anderem zahlreiche Fische der Region. Flusskreuzfahrten ab Waren werden mit dem Wissen um die Natur zu einem Erlebnis der besonderen Art. Zur Einstimmung auf das eigene Erlebnis können Besucher der Stadt jährlich im Mai dem Müritz Sail beiwohnen, zu welchem Binnen- und Hochseesegler das Gewässer zu einem fröhlichen Reigen im Zuge des maritimen Festes verwandeln. Wer nicht selbst auf dem Wasser aktiv sein möchte, dem bietet eine Bummel- und Erlebnismeile auf dem Land genügend Abwechslung. Der Müritz-Lauf stellt seit 2001 als teilnehmerstärkste Veranstaltung der Region für nationale und internationale Leistungs- und Freizeitsportler eine willkommene Möglichkeit dar, ihr Können in vier Wettbewerben und zwei Distanzen unter Beweis zu stellen.

Waren: Anreise mit Bahn und Bus

Ein Halt auf der Strecke zwischen Berlin und Rostock stellt Waren nach der Erschließung der Bahn dar. 2007 wurde die ICE Strecke Rostock – Berlin – München um den entsprechenden Bahnhof erweitert. Bevor Reisende sich auf den Flusskreuzfahrten ab Waren auf dem Wasser erholen, bieten beispielsweise Campingplätze rustikale Übernachtungsmöglichkeiten. Für Freunde des federweichen Bettes bieten sich zentrumsnah oder romantisch am Wasser gelegen zahlreiche Hotels verschiedener Preisklassen an. Zu besonderen Anlässen bietet sich ein Aufenthalt im Schlosshotel Burg Schlitz an, welches vom großen Restaurant & Hotel Guide als Hotel des Jahres 2012 ausgezeichnet wurde, dessen krönender Abschluss Flusskreuzfahrten ab Waren darstellen könnten.

.

Fluss-Kreuzfahrt Waren: Schiffsanläufe in Waren

Informationen zu Fluss-Kreuzfahrten ab Waren, Preise, Schiffsankünfte in Waren, Kreuzfahrten, die Waren als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach Waren.

Fluss-Kreuzfahrtschiff: Mecklenburg, Gretha van Holland.
(Es gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in Waren mit Tag der Ankunft auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach Waren: KVS-Tours GmbH
Waren als Anlaufhafen findet sich auf Müritz Kreuzfahrt, Havel Kreuzfahrt.

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in Waren?

Man findet aktuelle und historische Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in Waren in der Liste: Farbig sind Kreuzfahrtschiffe am Beginn ihrer Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiffe ab heute mit ihrem nächsten Halt in Waren sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff vor Waren? Einfach Termin der Ankünfte prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in Waren

Aufgelistet werden typische Landgänge in Waren. Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch lokale Ortskundige ihre Touren anbieten – oft preiswerter als die Angebote auf dem Schiff.

Kreuzfahrten ab Waren buchen

Die angezeigten Fluss-Kreuzfahrten nach Waren kann man natürlich direkt beim Anbieter buchen.

Kreuzfahrten nach Waren sind Kreuzfahrten ab Deutschland und Flussreisen. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach Waren findet man in der Auflistung unten.

Fluss-Kreuzfahrten buchen mit kreuzfahrten-netz.de

Foto: Markus Lenk


Gretha van Holland
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Mecklenburg
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Mecklenburg
Mecklenburg
Gretha van Holland
Gretha van Holland
Gretha van Holland

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+