ResidenSea
ResidenSea

ResidenSea

Miramar, Florida, USA

ResidenSea ist der innovative Marktführer bei Entwicklung, Bau und Verkauf von einzigartigen Wohnsitzen an Bord von einem Luxuskreuzfahrtschiff: Das erste Kreuzfahrtschiff der ResidenSea ist „The World“, das seit 2002 auf den Weltmeeren fährt. Das Konzept des Wohnsitzes auf einem Luxuskreuzfahrtschiff hat die Aufmerksamkeit aller in der Kreuzfahrt-Industrie gewonnen.

„The World“ war die Idee von Knut U. Kloster Jr., dessen Familie eine lange Geschichte in der Kreuzfahrtindustrie hat. Der Rumpf des Kreuzfahrtschiffes wurde in Landskrona, Schweden gebaut, und es wurde dann bei Fosen Mekaniske Verksted in Rissa, Norwegen, fertiggestellt. Das Schiff wurde im März 2002 ins Leben gerufen.

Die ResidenSea in Miramar, Florida, ist nicht nur Ideengeber und Entwickler des ungewöhnlichen Kreuzfahrtschiffes, sondern bleibt auch nach dessen Verkauf die Verwaltungsgesellschaft von The World, verantwortlich für Betrieb und Verwaltung des Schiffes. Dazu gehört zum Beispiel auch das Personalmanagement an Bord. Die Bewohner / Eigentümer von The World selbst entscheiden mit einem gewählten Board of Directors und einem Netzwerk von Ausschüssen über Reiseroute, Finanzen etc. ResidenSea ist damit eigentlich eine bessere „Hausverwaltung“ für die größte Privatjacht der Welt. ResidenSea organisert auch den markt für „gebrauchte“ Apartments auf „The World“ und verwaltet freie Kapazitäten, die man auch auf The World mieten kann.

The World

Folgen auf Facebook oder Google+