Majestic International Cruises
Majestic International Cruises

Majestic International Cruises

Glyfada (GR)

Majestic Internationale Cruises Inc. ist Teil eines großen griechischen Reederei vollständig im Besitz und unter Kontrolle der KOLLAKIS BROS Shipping Group, der derzeit eine Flotte von über 45 Schiffen (Frachtschiffe, Tanker, Kühlschiffe, RoRo-Schiffe) gehört. Zur Flotte der Majestic International Cruises gehören derzeit 2 Kreuzfahrtschiffe, die komplett bezahlt sind.

Majestic Internationale Cruises Inc. wurde in den späten 1980er Jahren mit dem Ziel gegründet, eine Reederei für mittelgroße Kreuzfahrtschiffe zu betreiben. In Nischenmärkten sollten Schiffe mit 3-4 Sternen in langfristigen Charter gegeben werden. Das Unternehmen wurde von der Majestic Marine Company gegründet und gehört zum Konzern der KOLLAKIS GROUP. Das Geschäftsführer-Team von Majestic Internationale Cruises besteht aus Michael Lambros, P. Costa Zalocosta und Theodore Kontes.

Das erste Kreuzfahrtschiff war die OCEAN MAJESTY mit 274 Kabinen, die 1994 zum Unternehmen kam. Ein zweites Kreuzfahrtschiff, die OCEAN EXPLORER I, kam 1998 zu Majestic Internationale Cruises und wurde 2004 wieder verkauft. Weitere Schiffe waren die OCEAN MONARCH (2004 - 2007) und die Ocean Countess (2004), die von der britischen Cruise and Maritime Services gechartert wurde.

Die Ocean Majesty wurde an Page & Moy, einen britischen Kreuzfahrt Charterer gegeben, der die Ocean Majesty bis zu 200 Tage im Jahr auslastete. In der restlichen Zeit wurden kurzfristige Charterverträge wie mit dem AllWays Travel aus Belgien, Voyages of Discovery aus Großbritannien, Halcon aus Spanien, Templeton Tours aus den USA und andere für die Ocean Majesty geschlossen. Seit Sommer 2010 fuhr die Ocean Majesty für den türkischen Reiseveranstalter APEX Tours auf Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer mit Abfahrtshafen Izmir. Seit Mai 2013 fährt die Ocean Majesty für den deutschen Reiseveranstalter Hansa Kreuzfahrten.

Ocean Majesty

Folgen auf Facebook oder Google+