Dive Inn Co. Ltd.
Dive Inn Co. Ltd.

Dive Inn Co. Ltd.

Phuket (TH)

Dive Inn Co. Ltd. ist eigentümerin der Dschunke June Hong Chian Lee, mit der mehrtägige Tauschsafaris vor Thailand angeboten werden.

Die Dschunke June Hong Chian Lee ist ein wirkliches Schmuckstück: Gebaut 1962 fuhr sie zunächst als Frachtschiff, bis sie im Jahr 1984 an einen Amerikaner verkauft und 1985 restauriert wurde, um als Ausflugsschiff vor Phi-Phi eingesetzt zu werden. 1997 änderte sich der Eigentümer wieder, die aktuellen Reeder kauften das Schiff und bauten es zu einer Tauchkreuzfahrt-Yacht im historischen Stil um.

Die June Hong Chain Lee wurde häufig als Drehort für Historienfilme eingesetzt werden. Der prominenteste Auftritt in einem Spielfilm war bereits im Jahr 1974 im James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt". In der Schlusszene flüchtete "James Bond" Roger Moore mit seinem Bond Girl Britt Ekland auf einer Dschunke - der June Hong Chain Lee. Im Jahr 2000 wurde die ZDF Dokumentation "Das Weisse Gold" auf dem Schiff gedreht. Auch Walt Disneys TV-Remake der Robinsonade "Dschungel der 1000 Gefahren" spielte das Filmschiff mit: Sie war die das Priratenschiff.

Die June Hong Chain Lee kann man auf einer Tauch-Kreuzfahrt in Thailand authentisch selbst erleben.

Folgen auf Facebook oder Google+