Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Wanten
Die Sea Cloud wird in Bremerhaven überholt.

Luxus-Segler Sea Cloud wird modernisiert

(Kreuzfahrtschiffe)

Es gibt Kreuzfahrtschiffe, die sind luxuriös, andere Ozeanriesen könnte man teilweise gar als schön und ansehnlich beschreiben. Weit entfernt und nur schwer in Worte zu fassen sind die einmaligen Kreuzfahrtsegler der Sea Cloud Reederei. Als eines der traditionsreichsten Segelschiffe bringt die Luxusjacht Sea Cloud betuchte Urlaubsgäste und Kreuzfahrtreisende an die schönsten Orte der Welt, wobei das Schiff immer seinen ganz besonderen Teil zu dieser Schönheit beiträgt. Unter erfahrenen Kreuzfahrttouristen ist „die“ Sea Cloud längst eine Legende. Schließlich ist das Schiff fast ein ganzes Jahrhundert auf See und sieht noch immer gut aus. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, fiel nun eine Art Generalüberholung für die Traumjacht an.

In einer Bremerhavener Werft dürfen die mediterranen Schönheitschirurgen an der alten Dame Sea Cloud werkeln und ihre Seetauglichkeit verbessern. Lang ist es her, als das strahlend weiße Schiff 1931 in Florida vom Stapel lief. Bis heute transportierte es etliche Stars und Prominente und wohl auch eine ganze Reihe von Geschichten, von denen die meisten wohl auf ewig unter Deck des historischen Luxusliners bleiben werden. Doch nicht immer diente sie ihrem heutigen Zweck. Auch Kriegsdienst wurde auf den Planken der alten Dame verrichtet. Wer das Privileg einer Reise auf der Sea Cloud genießen darf, reist mit der Geschichte in die Geschichte.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt sind Reparaturen notwendig. Der Besuch auf dem Trockendock ist dabei längst keine Routineuntersuchung. Auch die Werft wird die Anwesenheit der Sea Cloud nicht einfach zu den üblichen Schiffsmeldungen legen. Immerhin wird das Kreuzfahrtschiff noch länger zu Gast sein. Brandschutzbestimmungen und weitere Sicherheitspakete erfordern eine rundum Renovierung. Auf große Fahrt geht die Sea Cloud daher wohl in diesem Jahr nicht mehr. Dafür wird aber ein technisch neuwertiges Schiff vom Stapel gehen. Wer sich künftig also einen Urlaub auf der rund 110 Meter langen Jacht gönnt und auch leisten kann, der reist nicht nur bequem und stilvoll, sondern auch sicher. Das ist schließlich auch die Hauptsache, selbst bei einem solch abenteuerlichen Schiff wie der Sea Cloud.

Andreas Janßen

Foto: Dago Wiedamann

Datum: 06.04.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sea Cloud CruisesSea Cloud Cruises

Kreuzfahrten unter Segeln - Sea Cloud Cruises besticht vor allem mit Ihren Grioßseglern. Egal, obe eine Segelkreuzfahrt in der Karibik oder im Mittelmeer - die Sea Cloud Schiffe stehen für High Class Kreuzfahrten.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS