Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Clubschiff AIDA
AIDA Kreuzfahrten sind beliebt wie nie zuvor.

AIDA Kreuzfahrten mit Wachstum

(Aus den Reedereien)

AIDA Kreuzfahrten werden immer beliebter: Wie aus der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse für die Saison 2010 ersichtlich ist, kann die Reederei AIDA Cruises mit Sitz in Rostock auf ihr bislang erfolgreichstes Jahr seit Bestehen des Unternehmens zurückblicken.

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises: So beliebt wie noch nie

Die Zahlen können sich sehen lassen, die das Kreuzfahrtunternehmen mit Fug und Recht voller Stolz verkünden konnte. Mehr als 500.000 Urlauber unternahmen 2010 eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises auf einem der sieben Schiffen der Reederei und ließen sich verwöhnen. Nicht nur die Zahl der Passagiere, auch die Umsätze konnte die Reederei deutlich steigern: Waren es im Jahr 2009 noch 722,10 Millionen Euro, die AIDA Cruises als Umsatz verbuchen konnte, gab es im Jahr 2010 mit einem Umsatz von auf 882,70 Millionen Euro eine satte Steigerung. Für das Jahr 2011 rechnet AIDA vorsichtig optimistisch mit einer weiteren Steigerung.

Steigerung des Gewinns – aber nicht um jeden Preis: AIDA Cruises leitet alle erdenklichen Maßnahmen des Umweltschutzes ein, wie zum Beispiel die Senkung des Treibstoffverbrauchs. Damit sollen nicht nur die laufenden Kosten gesenkt werden, sondern auch die Umwelt geschont werden. Die Entwicklung von umweltfreundlichen Technologien nennt AIDA Cruises als wichtiges Ziel für das Geschäftsjahr 2011, um den derzeitigen Erfolgskurs der Reederei auch innerhalb der kommenden Jahre weiter fortsetzen zu können. Auch die Flotte der Reederei soll sukzessive vergrößert werden, um der wachsenden Nachfrage an interessanten AIDA Kreuzfahrten rund um den Globus gerecht werden zu können. Schon jetzt sind viele neue interessante Kreuzfahrten mit Kreuzfahrtschiffen der AIDA Reederei mit den verschiedensten Routen für das Jahr 2011 zu buchen.

Christian Bathen

Foto: Alesia Belaya

Datum: 29.12.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

AIDAblu  in KielWer wird Taufpatin der AIDAsol?

Weitere News aus der Reederei AIDA Cruises.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS