Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Sea Cloud
Kreuzfahrtschiff "Sea Cloud" in Bremerhaven

Kreuzfahrtschiff "Sea Cloud" in Bremerhaven

(Kreuzfahrtschiffe)

Das Kreuzfahrtschiff "Sea Cloud" befindet sich aktuell in einer Werft in Bremerhaven und wird generalüberholt. Wer eines der beeindruckendsten Kreuzfahrtschiffe der Welt einmal live aus nächster Nähe sehen will, hat nun in Bremerhaven die Gelegenheit dazu.

Das luxuriöse Segelschiff Sea Cloud ist am vergangenen Wochenende in der Werft in Bremerhaven eingetroffen. Der Grund für die Reise nach Bremerhaven: Die "Sea Cloud" soll generalüberholt und aufwendig modernisiert werden. Lange Zeit hat es gedauert, bis das Flaggschiff der Hamburger Reederei "Sea Cloud Cruises“ wieder an die Nordseeküste kommt: Das letzte Mal war die "Sea Cloud" vor über 3 Jahrzehnten in der Region unterwegs.

Um das 110 Meter lange, viermastige Kreuzfahrschiff zu modernisieren, veranschlagt die Reederei knapp 6 Millionen Euro. Diese Summe kalkuliert "Sea Cloud Cruises" ein, um das Kreuzfahrtschiff auf den neuesten Stand bringen zu lassen: Neue, moderne Radar- und Navigationsgeräte werden installiert, die ganze schiffseigene Feuermelde- und Klima-Anlage erneuert und zwei weitere zusätzliche Hilfsaggregate zur Stromerzeugung eingebaut. Zudem werden sämtliche Segel, Masten und Rahen der „Sea Cloud“ generalüberholt. Auch die Passagierkabinen werden saniert und modernisiert. So sind zum Beispiel bei einigen dr Kabinen neue Bäder vorgesehen, und alle Teppiche und Polster auf dem gesamten Kreuzfahrtschiffe ausgetauscht.

Ein gutes halbes Jahr wird die Sea Cloud in der Werft in Bremerhaven bleiben, bis der 8 Jahrzehnte alte Segler komplett modernisiert ist. Im Mai des kommenden Jahres wird die "Sea Cloud" sich stolz in ihrem neuen Gewand im Hafen von Hamburg präsentieren, bevor das Kreuzfahrtschiff wieder für Mittelmeer Kreuzfahrten und Karibik Kreuzfahrten von "Sea Cloud Cruises“ eingesetzt wird.

Christian Bathen

Foto: Sea Cloud Cruises

Datum: 08.11.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sea Cloud CruisesSea Cloud Cruises

Sea Clud Cruises werben mit "individuellen Reisen auf höchstem Niveau". Neben der legendären Sea Cloud kommen von Sea Cloud Kreuzfahrten mit verschiedenen Windjammern auf sehr hohen Standard.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS