Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Hapag Lloyd Schiff MS Columbus in Sydney
Regelmäßig heimst auch die MS Columbus beim Berlitz Cruise Guide gute Wertungen ein.

MS Europa bestes Kreuzfahrtschiff der Welt

(Kreuzfahrtschiffe)

Der Luxusliner MS Europa ist zum 11. Mal in Folge als bestes Kreuzfahrtschiff der Welt ausgezeichnet worden. Das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei Hapag-Lloyd ist das einzige Kreuzfahrtschiff der Welt, das alle Kriterien und Anforderungen der Fünf-Sterne-plus-Wertung erfüllen konnte.

Die Wahl wird von dem renommierten Kreuzfahrtenführer des Verlags Berlitz aus Großbritannien durchgeführt und gilt als Maßstab für die Kategorisierung von Kreuzfahrtschiffen weltweit. Der „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“ ist die „Bibel“ der Kreuzfahrten. Der britische Kreuzfahrt- und Tourismusexperte Douglas Ward hat in der neuen Ausgabe insgesamt 285 Schiffe kategorisiert. Die MS Europa heimste auch für die Ausgabe 2011 als einziges Kreuzfahrtschiff der Welt eine Platzierung in der Kategorie “Fünf-Sterne-plus“ ein.

Damit ist die seit dem Jahr 1999 in Dienst stehende “MS Europa“ von Hapag Lloyd Kreuzfahrten in der Rangliste des Berlitz Reiseführers, der zur Verlagsgruppe Langenscheidt in München zählt, seit Bestehen der Berlitz Liste auf Platz eins im Ranking der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Dieses Mal konnte die MS Europa mit 1.853 von 2.000 möglichen Punkten 2 Punkte mehr holen als im letztjährigen Ranking. Kriterien bei der Kategorisierung sind Faktoren wie zum Beispiel die Einrichtung der Kabinen, Restaurants und anderen öffentlichen Räumen, das Show- und Entertainment-Programm, die Speisekarte und der Service an Bord der Kreuzfahrtschiffe.

Hinter dem einsamen Spitzenreiter MS Europa konnten sich insgesamt 16 Kreuzfahrtschiffe in der Kategorie „Fünf Sterne“ platzieren, allen voran wie auch im Vorjahr die “Sea Dream II“, die insgesamt 1.788 Punkte erzielen konnte und daher mit deutlichem Abstand zur “MS Europa“ auf Platz 2 der Rangliste des Berlitz Verlags über die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt liegt.

Christian Bathen

Foto: Markus Lenk

Datum: 06.10.2010


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Hapag-Lloyd KreuzfahrtenHapag-Lloyd Kreuzfahrten

Seit Jahren betreibt die Hapag Lloyd Kreuzfahrten das laut Berlitz Cruise Guide beste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Steiff kooperiert mit Hapag-Lloyd KreuzfahrtenSteiff kooperiert mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Für die Familien Kreuzfahrten wurde eigens ein Maskottchen geschaffen, bei dem es sich natürlich um einen Teddy mit Knopf im Ohr handelt: Das Maskottchen mit Namen „Käpt'n Knopf“ wird auf allen Familienreisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit an Bord sein.

Hapag-Lloyd präsentiert Routen für Columbus 2Hapag-Lloyd präsentiert Routen für Columbus 2

Am 17. April 2012 wird die „Columbus 2“ in Palma de Mallorca getauft und geht im Anschluss daran auf eine elftägige „Taufkreuzfahrt“.

MS Europa: Mit Gold gefiltertes Mineralwasser

Die MS Europa der Hapag Lloyd Reederei wartet mit neuem Luxus auf: Jetzt gibt es auch noch Wasser, das vorher durch Gold gefiltert wurde.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS