Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Mekong Flusskreuzfahrt
Exotinsche Tempel und ein alter Fluss - Auf einer Mekong Flusskreuzfahrt findet man einen der wichtigsten Flüsse in Südostasien.

Mekong Flusskreuzfahrt

Flusskreuzfahrten Mekong, Vietnam / Kambodscha: Der Mekong ist ein Fluss in Südostasien. Er durchfließt die Länder Kambodscha, Thailand, Laos und mündet in Vietnam im Mekong Delta. Mit seiner Länge von rund 4500 Kilometer ist einer der zehn längsten Flüsse der Welt. Eine Flusskreuzfahrt auf dem Mekong ist eine exotische Flussreise. Im touristisch bisher noch völlig unerschlossenen Vietnam und Kambodscha kann man sich auf einer solchen Flussreise im Mekong Delta und zu den großen Kulturschätzen im Land der Kmer einen wunderbaren Eindruck von der Region verschaffen. Die Menschen in Vietnam leben sehr stark mit Ihrem Fluss. In den Sommermonaten zur Zeit des Monsuns liegt der Wasserstand um bis zu 15 Meter über dem Niedrigwasserstand des Winters. Bitte beachten Sie bei einer Reisebuchung die richtige Jahreszeit!

Jeder Fluss oder Kanal hat seine eigenen Flussschiffe und Flussreisen. Auf den schönsten Flüssen und Kanälen kann man unvergessliche Flussfahrten erleben. Für Ihre Kreuzfahrt Mekong gibt es nur sehr wenige Reiseangebote für den Europäer. Phoenix Reisen hat mit einem Schiff dort sicher eine Marktlücke gefüllt

Es gibt tatsächlich kaum schönere Wege, Südostasien zu erkunden als im Strom des größten Flusses, des Mekong. Der Strom entspringt im Herzen Chinas und verbindet die größten Nationen der südostasiatischen Halbinsel miteinander. Nicht nur für die Menschen vor Ort zählt der Mekong zu einer der wichtigsten Wasserstrassen des Kontinent und trägt daher zum Lebensunterhalt vieler Uferbewohner bei. Auch die Natur ist auf den Wasserlauf angewiesen. Besonders nach langen Regenfällen dient der Mekong als natürliches Gleichgewicht und Hält somit die scheinbaren Launen von Mutter Natur in einem immerwährenden Gleichgewicht.

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Mekong bietet einen harmonischen Streifzug durch unterschiedliche Kulturen. Besonders unerfahrene Asien Urlauber erhalten an Bord des Reiseschiffes tolle Ausblicke auf eine ungeahnte Vielfalt. Europa ist weit entfernt. Zwar muss man an Bord der Flussschiffe auf Komfort und guten Service nicht verzichten, dennoch läuft links und rechts des schwimmenden Hotels vieles anders als im Westen. Berührungsängste müssen daher auf dem Mekong aber nicht entstehen. Freundliche Menschen empfangen die Urlauber auf jedem Landgang. Auf dem Weg durch Vietnam, Laos, Thailand, Kambodscha und ggf. sogar Myanmar und China erlebt man die vorbeiziehende Landschaft auf angenehme Art. So schnell man angefahrene Orte wieder verlässt, umso länger bleiben Erinnerungen erhalten. Eine Mekong Kreuzfahrt gehört zu den Reisen, die selbst erfahrende Weltenbummler noch lange im Gedächtnis haben werden. Nicht selten muss man gar an Land gehen um in engen Kontakt mit der Bevölkerung zu treten. Fliegende Händler auf sogenannten schwimmenden Märkten bieten unterschiedlichste Waren an. Auch Souvenirs der Asiatischen Lebensader sind hier zu bekommen.

Passagen des Mekong erinnern an unberührte Dschungellandschaften, welche man nicht selten und oft unerwartet erblickt. Scheinbar immergrüne Hänge, zum Teil von Menschenhand gebändigt, aber auch wild und in den Fluss verwuchert bringen beste Motive für Hobby und Urlaubsfotografen. Zeitlose Bilder einer intakten Naturlandschaft gehören weltweit nur noch selten zu Alltäglichkeiten. Wer den Mekong befährt, kann sich dieser Eindrücke nach Herzenslust häufig erfreuen.

Paradiesisch und atemberaubend reihen sich die Erlebnisse auf dem Mekong aneinander. Selbst erfahrene Kreuzfahrer kommen schnell ins Schwärmen. Auch wer sonst selten oder noch nie seinen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbracht hat, sollte darüber nachdenken, Asien auf diese Weise für sich zu entdecken. Es lohnt sich.

1
Abenteuer Mekong: Vietnam & Kambodscha
Innen Aussen Balkon Suite
Abenteuer Mekong: Ho-Chi-Minh-Stadt – Siem Reap
Innen Aussen Balkon Suite
ab
Auf zur Halong-Bucht
Innen Aussen Balkon Suite
ab
1

Folgen auf Facebook oder Google+