Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Brahmaputra Flussreise
Exotische Gewürze - Exotische Kreuzfahrten: Der Brahmaputra gehört zu den neuen Entdeckungen bei Flussreisen.

Brahmaputra Flussreise

Flusskreuzfahrten Brahmaputra: Der Brahmaputra, der "Sohn des Brahma" (sanskrit), ist rund 2900 Kilometer lang, ein Nebenfluss des Ganges. Der Fluss ist noch wild und ungezähmt. Bisher sind alle Versuche, ihn in sein Flussbett zu zwingen, gescheitert. Fast in jedem Jahr verursacht er dadurch große Überschwemmungen - vor allem in seinem sehr flachen Delta in Bangladesch. Eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra ist nicht nur deshalb eine sehr exotische Reise. Fast die gesamte Region entlang des großen, asiatischen Stroms ist touristisch völlig unerschlossen. Wer hier eine Flussreise wagt, findet Indien von seiner ursprünglichen Seite.

Wer eine der Brahmaputra Kreuzfahrt buchen möchte muss genau auf Reiseangebote achten. Nur wenige Veranstalter - wie zum Beispiel Phoenix - wagen sich schon in diese Region. Die wenigen Reiseangebote für Flussreisen Brahmaputra sind dann allerdings immer schnell ausgebucht. Die Kreuzfahrten starten zumeist in der größten indischen Stadt am Brahmaputra, Guwahati (Gauhati).

Exotische Flusskreuzfahrten in Indien, China und Bangladesch auf dem Brahmaputra: Der knapp 2.900Kilometer lange Strom in Asien durchquert Bereiche der asiatischen Länder China, Indien und Bangladesch. Vor allen Dingen in Indien werden exotische Flusskreuzfahrten auf dem Brahmaputra angeboten.

Der Fluss besitzt seine Quelle am Gletscher Jema Yangdzom im mittleren Himalaya. Er fließt durch Tibet in Richtung Osten und somit parallel zu den Grenzgebieten in Nepal, Indien und Bhutan, wo der Brahmaputra die natürliches Grenze des Himalaya im Süden zum Transhimalaya im Norden bildet.

Flusskreuzfahrten auf dem Brahmaputra führen die Passagiere zu einigen der spektakulärsten Naturschauspiele in dieser Region Asiens. Wie zum Beispiel zu den Dihangschluchten, auch unter dem Namen „Yarlung Tsangpo Canyon“ bekannt. Hier durchbricht der Brahmaputra das Gebirge in Richtung Süden, um von dort aus in die weiten Ebenen des „Bengalischen Tieflands“ zu fließen. Von dort ist der Weg auf einer Brahmaputra Flussreise nicht mehr weit bis zum Kaziranga Nationalpark, von wo die Reise nach einem Ausflug bei einem Landgang in die artenreiche Flora und Fauna Indiens weiter nach Bangladesch führt.

Unweit von Bangladesh trägt der Hauptarm des Flusses den Namen Jamuna. Er vereint sich mit dem Ganges, mit dem er eines der berühmtesten und größten Mündungsdeltas der Welt bildet: Eine Ganges Flusskreuzfahrt bzw. eine Brahmaputra Flussreise führt in das legendäre Gangesdelta – ein unvergleichliches Erlebnis für alle Passagiere auf einer Indien Flussreise.

Viele der Brahmaputra Flussreisen beginnen mit einem Flug in die indische Metropole Neu Delhi, wo meist für die Passagiere von den Reiseveranstaltern ein umfangreiches Besichtigungsprogramm angeboten wird. Von Neu Delhi geht es dann per Flug nach Guwahati in Assam, wo nach einer Besichtigung des Wahrzeichens der Stadt, dem Kamakhya Tempel die Einschiffung zur Brahmaputra Flussreise erfolgt. Mit dem Schiff geht es dann über den Strom bis nach Ashuakalanta, wo bei einem Landgang der Dorftempel, die „Pfaueninsel“ und die Goldlanguren Affen auf die Passagiere warten. In der nächsten Station, in Ganesh Pahar, können die Passagiere die regionalen Spezialitäten der indischen Küche probieren, bevor die Flussfahrt auf dem Brahmaputra weiter bis zum Orang Nationalpark führt.

Folgen auf Facebook oder Google+