Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Monaco Kreuzfahrt
Auf Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wird Monaco oft angelaufen. Monaco ist ein Unikum für Luxus und Lebensart.

Kreuzfahrten mit Häfen in Monaco

Informationen zur Kreuzfahrtdestination Monaco und Landausflüge auf Kreuzfahrten mit Stop in Monaco.

Eine Stadt stinkt nach Benzin und Öl, ohrenbetäubender Lärm im Freien, die großen Strassen gesperrt und in den übervollen Gassen wimmeln die Menschenmassen umher. Im Hafen sitzt die High Society auf ihren Yachten und etwas vor dem Hafen ankern die Kreuzfahrtschiffe, an den Relings wie an der Schur gezogen stehen die Kreuzfahrer und versuchen mit einem Fernstecher einen Blick zu erhaschen. Was sie sehen möchten? Ein klein bisschen vom Großen Preis von Monaco, einem der irrwitzigsten Formel 1 Spektakel überhaupt. Zum Glück ereignet sich diese Szenerie nur einmal pro Jahr. Ansonsten ist eine Kreuzfahrt nach Monaco wesentlich ruhiger und beschaulicher. Wer hier im Rahmen einer Mittelmeer-Tour anlandet, den erwartet ein Tagesausflug in eine schöne und mondäne Stadt.

Monaco steht bei vielen Kreuzfahrt-Anbietern auf dem Programm – der Stadtstaat hat sozusagen Idealgröße für einen Tagesausflug. Das Fürstentum liegt im Süden Frankreichs, nur wenige Kilometer von der italienischen Grenze entfernt. Eigentlich seltsam, dass es diesen Ministaat überhaupt gibt, seine Größe ist mit 202 Hektar überschaubar, die Küstenlänge beträgt gerade einmal 4,1 Kilometer – die französische Armee sollte in der Lage sein innerhalb von 30 Minuten Monaco zu besetzen. Es ist wohl die zum Teil glorreiche Geschichte, die das Fürstentum bis heute hat überleben sollen. 1215 legten Mitglieder der Familie Gibbelin aus Genua den Grundstein für jene Festung, auf der heute der Fürstenpalast steht. Schon früh wurden Bewohner angelockt, indem ihnen Grundstückkonzessionen oder Steuerfreiheit versprochen worden. Dieses Konzept hält ja im Grunde genommen bis heute an und verschafft Monaco sogar einen Weltrekord: Mit 17.000 Einwohnern pro Quadratkilometer ist Monaco der am dichtesten besiedelte unabhängige Staat der Welt.

Nett ist es durchs Monacos Altstadt zu flanieren. Sie ist zwar voller Touristen, aber dennoch reizvoll - enge Gassen, mediterranes Flair und die Einwohner Monacos aus 108 Nationen schaffen eine besondere Atmosphäre. Grace Kelly Fans werden es sich nicht nehmen lassen, die Kathedrale zu besuchen, in der die Fürstin und Hollywood-Diva ihre letzte Ruhestätte gefunden hat. Auch der prächtige Fürstenpalast der Grimaldis kann hier besichtigt werden. Der Palais de Prince wurde im 13. Jahrhundert errichtet und steckt voller Kunst aus verschiedenen Epochen. Täglich um 11.55 wird hier die Wachablösung zelebriert.

Einen Besuch wert ist das ozeaonographische Museum in Monaco-Ville. Jacques Yves Cousteau war hier ab 1957 der erste Direktor. Heute werden über 400 verschiedene Fischarten und viele Informationen zur Meeresbiologie gezeigt. Botaniker hingegen werden ihre Freude haben an einem Besuch der Jardin Exotique, der exotischen Gärten mit Pflanzen aus Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten und Afrika.

Erstes Ziel der Kreuzfahrer wird aber in der Regel das Casino von Monaco sein, denn die Kreuzfahrt-Schiffe ankern in der Regel unterhalb der noblen Spiel- und Zockerhölle. Und schön und spannend ist natürlich auch der Yachthafen, in dem die Reichen ihre oft imposanten Yachten liegen haben.

Eine Kreuzfahrt nach Monaco – ein schickes Vergnügen.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Preise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Es gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Datum auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in in unten auf der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff liegt heute in ? Einfach Ankunftsdaten der Schiffsankünfte prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Aufgelistet werden Ausflüge in . Bitte beachten, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch lokale Guides ihre Routen anbieten – oft preiswerter und individueller als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Ausflug in buchen

Die angezeigten Kreuzfahrten nach kann man natürlich direkt beim Anbieter anfragen.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Monaco und Kreuzfahrten auf See. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Liste unten.

Kreuzfahrten-netz.de - Kreuzfahrt suchen und buchen!

Foto: (public licese) R Meehan / commons.wikimedia.org


Seven Seas Navigator
Seabourn Sojourn
Seven Seas Explorer
Riviera
Seabourn Sojourn
Seabourn Sojourn
Silver Spirit
Silver Cloud
Seven Seas Explorer
Seabourn Sojourn
Marina
Seabourn Sojourn
Seabourn Sojourn
Seabourn Odyssey
Seabourn Odyssey
Silver Muse
Silver Wind
Silver Muse
Silver Whisper
Seabourn Odyssey

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+