Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Malta
Im Hafen von Valletta: Das Fort St. Angelo begrüßt die Reisenden auf einer Malta Kreuzfahrt.

Malta Kreuzfahrten - Häfen

Viele der Mittelmeerkreuzfahrten machen einen Halt in einer der schönsten Inseln in diesen Gefilden: Malta. Bis 1964 gehörte die Insel Malta noch zum britischen Königreich. Die Hauptstadt von dieser gern als „Zwergenstaat“ bezeichneten Insel ist Valletta, in fast alle Kreuzfahrtschiffe anlegen. Valletta wurde 1980 als gesamte Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Durch die Bastionen, die ringsum die Stadt gezogen ist, gehörte Valletta zu den sichersten Städten der Welt. Die Kreuzfahrtschiffe fahren zur Nordostküste, um in Valletta in den Hafen einzufahren. Auch in Valletta findet man heute noch eine Naturhafen. Dieser besteht wiederum aus dem Grand Harbour und dem Marsamxett Harbour. Die Fähre nach Gozo fährt von Marsamxett aus, in dem die meisten der großen Yachten liegen, damit sie vor dem offenen Meer ein wenig geschützt werden. Der Grand Harbour ist der wichtigste und größte Hafen von Malta. Hier legt man mit den Kreuzfahrtschiff an einem noch sehr neuem Anlegesteg an. Diese befindet sich hinter der Kaimauer, die von dem Malteserritter, Manuel Pinto de Fonseca erbaut wurde. Sonst ist dieser Hafen jedoch eher für den Container- und Frachtverkehr von besonderer Bedeutung. Einen Spaziergang entlang des Kais sollte man als Urlauber auf Malta auf keinen Fall verpassen. Die imposanten Frachten schaffen in jedem Hochachtung vor dem Führen eines solchen Schiffes.

Wegen des alten Stadtbilds von Valletta auf Malta ist es besonders gemütlich ein Kaffee in einem der zahlreichen Straßencafés zu bestellen. Einen wunderschönen Blick über den Grand Harbour kann man von einem der vielen öffentlichen Gärten erhaschen. Falls man ein Ticket für das Manoel Theatre bekommen kann, sollte man dies unbedingt mitmachen. Das drittälteste bespielte Theater der Welt wird jedoch nicht nur für klassische Inszenierungen, sondern zum Beispiel auch für Jazzkonzerte verwendet. Auch einen Besuch in dem Großmeisterpalast sollte man als Kreuzfahrer nach Malta nicht auslassen. Im 16. Jahrhundert wurde dieser durch die Pläne von Gerolamo Cassar erbaut. Besucher können dieses prunkvolle Gebäude besuche, welches früher Amtssitz der vielen Machthaber von Malta war. Auch heute wird der Großmeisterpalast noch für offizielle Empfänge verwendet. Auch die St. John´s Co-Cathedral wurde nach den Plänen des Architekten Gerolami Cassar im 16. Jahrhundert erbaut. Diese Kathedrale wurde neben der Kathedrale St. Paul im Medina, welches im Inland von Malta liegt, zum zweiten Amtssitz des Erzbischofs von Malta.

Von manchen Kreuzfahrtschiffen wird auch die Insel Gozo im Norden von der Hauptinsel Malta angefahren. Diese gehört zu dem Inselstaat Malta. Hierher verkehren tägliche außerdem noch mehrere Autofähren vom Grand Harbour aus. Auch mit dem Wasserflugzeug kann man nach Gozo fliegen. Die Insel Gozo ist berühmt für die Fungus Rocks. Dieses Gestein befindet sich an der Westküste in dem Gebiet Dwejra. Hier wachsen die Malteserschwämme, welche früher von den Maltestern in Valletta für Heilmittel verwendet wurden.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Preise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Man findet eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Ankunftstag auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welche Kreuzfahrtschiffe liegen in ?

Man findet aktuelle und historische Anläufe der Kreuzfahrtschiffe in in der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welches Kreuzfahrtschiff ist heute in ? Einfach Termine der Anläufe prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Angeboten werden Ausflüge in . Als Hinweis sollte man bedenken, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch örtliche Stadtführer ihre individuelle Stadtführungen anbieten – oft preiswerter und individueller als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Ausflug in buchen

Die unten aufgeführten Kreuzfahrten nach kann man bei Verfügbarkeit direkt über das Formular reservieren.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Malta und Hochseekreuzfahrten. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Liste unten.

Kreuzfahrten-netz.de - Kreuzfahrt suchen und buchen!

Foto: Myriam Thyes / Wikipedia und public licence


Insignia
Sea Cloud II
Sea Cloud
Sea Cloud II
Mein Schiff 5
Star Flyer
Mein Schiff 1
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Sea Cloud
Mein Schiff 2
Sea Cloud II
Mein Schiff 2
Mein Schiff 2
Star Flyer
Sea Cloud
Sea Cloud II
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Preziosa
MSC Poesia
Norwegian Jade
MSC Preziosa
MSC Poesia
MSC Preziosa
MSC Poesia

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+