MS Swiss Crystal in Amsterdam

MS Swiss Crystal in Amsterdam

Das Flussschiff MS Swiss Crystal von Scylla Tours liegt etwas abseits des Anliegers am Hauptbahnhof im Hafen von Amsterdam. Von diesem Lageplatz haben die bis zu 125 Passagiere einen etwas weiteren Weg in die Innenstadt von Amsterdam. Die Swiss Crystal fährt unter Schweizer Flagge Rheinkreuzfahrten. Die Passagiere schätzen vor allem die günstigen Preise auf dem 1995 gebauten Rheinkreuzer. Trotzdem, die Swiss Crystal hat noch etwas vom alten Kreuzfahrten-Stil: Am Ende einer Reise gibt es ein Kapitäns-Dinner. Mit ihren bis zu 10 Knoten gehört die MS Swiss Crystal nicht zu den schnellen Flusskreuzfahrtschiffen auf dem Rhein. Die Rheinkreuzfahrten mit diesem Schiff werden noch zelebriert …

Der Reeder der Swiss Crystal, die Scylla Tours aus Basel in der Schweiz, wurde bereits 1974 gegründet und kann sich durchaus als europäischer Pionier für Flusskreuzfahrten bezeichnen. So war das erste Flusskreuzfahrtschiff auf dem Rhein-Main-Donau Kanal ein Flusskreuzer der Scylla Tours. Auch der Po in Italien wurde erstmalig von einem Scylla-Tours Flusskreuzer befahren.

Die Swiss Crystal befährt den Rhein in abwechslungsreichen Touren und besucht gerade im Sommer die Metropole Amsterdam recht häufig.


Fotograf: Markus Lenk


 (2) Bewertungen: 1

Datum upload : 07.10.2011
Dateigröße : 1.29 Mb
Auflösung : 2592x1944


Freie Nutzung bei Quellenverweis mit einem Link auf www.kreuzfahrten-netz.de. Nutzungsrechte für Print und kommerzielle Nutzung müssen erfragt werden.

A-Rosa Viva in Amsterdam Zurück     Weiter MS Avalon Panorama

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+