MS Viking Prestige in Amsterdam

Viking Prestige in Amsterdam

Die erst 2011 von Viking River Cruises in Dienst gestellte Viking Prestige fährt überwiegend auf Flusskreuzfahrten auf dem Rhein. Das Flusskreuzfahrtschiff wurde auf der Rostocker Neptunwerft gebaut und ist mit einem schonenden Diesel-elektrischen Antrieb ausgestattet. Viking River Cruises bezeichnet die Prestige wegen ihres Antriebs als zweites „grünes“ Flusskreuzfahrtschiff ihrer Flotte. Die Viking Prestige wurde von den norwegischen Schiffsarchitekten Yran & Storbraaten entworfen, die auch bereits die Jachtkreuzfahrtschiffe von Seabourn entworfen haben und an dem Design von Oceania und Disney Kreuzfahrtschiffen beteiligt waren.

Das Foto entstand noch vor der Taufe der Viking Prestige am 14.06.2011 im Hafen von Amsterdam. Erst am 30.06.2011 wurde die Viking Prestige von ihrer Taufpatin Janice Farrar-Titus getauft und dann am 2.07.2011 zu ihrer ersten Rheinkreuzfahrt geschickt. Amsterdam ist der neue Heimathafen der Viking Prestige, von hier aus startet sie ihre 8 tägigen Flusskreuzfahrten auf dem Rhein.

Das 188 Passagiere fassende Flusskreuzfahrtschiff Viking Prestige ist Teil eines großen Ausbauprogramms der Flotte der Viking River Cruises, bei dem über 250 Millionen USD in Schiffsneubauten in Europa und China gesteckt werden. Mit der Viking Prestige soll eine wachsende Nachfrage von US-amerikanischen Urlaubern nach Rheinkreuzfahrten befriedigt werden. Derzeit ist die Viking Prestige nicht in Europa zur Buchung angeboten und steht exklusiv für den US-amerikanischen Markt zur Verfügung.


Fotograf: Markus Lenk


 (5) Bewertungen: 1

Datum upload : 07.10.2011
Dateigröße : 1.32 Mb
Auflösung : 2592x1944


Freie Nutzung bei Quellenverweis mit einem Link auf www.kreuzfahrten-netz.de. Nutzungsrechte für Print und kommerzielle Nutzung müssen erfragt werden.

Hausboote in Amsterdam Zurück     Weiter MS Rhein Prinzessin in Amsterdam

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+