Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Seine Flusskreuzfahrt
Ein Stop in Paris gehört zu jeder Flusskreuzfahrt auf der Seine einfach dazu.

Seine Flusskreuzfahrt

Eine Kreuzfahrt auf der Seine in Frankreich startet, endet oder macht Zwischenstation in Paris – denn ein Landgang in der „Stadt der Liebe“ gehört zu einer Flusskreuzfahrt auf der Seine unweigerlich dazu. Doch auch losgelöst von einem Besuch in Frankreichs Hauptstadt hat eine Schiffsreise auf der Seine einiges zu bieten.

Eine Flusskreuzfahrt auf der Seine mit einem Flusskreuzfahrtschiff, aber auch mit einem Ausflugsschiff bringt den Passagieren die Schönheit der Landschaften auf eine Art und Weise näher, wie dies auf dem Landweg gar nicht möglich wäre. Die schönsten Gegenden von Frankreich befinden sich an den Ufern der Seine. Die Quelle der Seine befindet sich am Plateau von Langres in der Nähe der Stadt Dijon. Die Seine ist knapp 800 Kilometer lang, wowon rund 550 Kilometer für Flusskreuzfahrtschiffe beschiffbar ist. Die Schönheit der Landschaften an den Ufern der Seine waren schon Motiv für die Werke von weltbekannten Künstlern wie zum Beispiel Monet – auf einer Flusskreuzfahrt auf der Seine stellt der Passagier sehr schnell fest, dass die zauberhaften Landschaften am Flussufer und die historischen Ortschaften wie zum Beispiel Les Andelys, und Rouen, die Hauptstadt der Haute-Normandie, ein wahrer Quell der Inspiration für das Auge eines schaffenden Künstlers sein müssen.

Flusskreuzfahrten auf der Seine führen durch die Normandie, die Region Burgund und selbstverständlich in die französische Hauptstadt Paris. Allein Paris ist schon eine Reise wert und birgt unzählige Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Notre-Dame, Eiffelturm, den Louvre, das Schloss von Versailles und den Vergnügungspark Disneyland. Das hektische Treiben in der Metropole Paris steht in einem krassen Gegensatz auf einer Seine Kreuzfahrt zu dem romantischen Ambiente des Seine Tals. Wenn das Schiff auf der Reise über die Seine dieses Tal mit seine saftigen Weiden und Obstwiesen vorbei an blühenden Lavendel-Feldern und den Weinbergen an den Ufern der Seine fährt, fühlt man sich an Bord wie „Gott in Frankreich“. Die Burgen und Schlösser am Wegesrand sowie die vielen Brücken und Denkmäler wechseln sich ab mit kleinen malerischen Ortschaften, die man bei einem Landgang auf der Seine Flusskreuzfahrt näher kennen lernen kann. Eine schöne Route für eine Seine Kreuzfahrt, die von den ansässigen Reedereien und Kreuzfahrtgesellschaften angeboten wird, ist die Strecke von Paris bis zum Ärmelkanal, die etwa 7 Tage dauert.

Folgen auf Facebook oder Google+