Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Havanna (Kuba)
Ausfahrt aus dem Hafen von Havanna: Kreuzfahrtschiffe sind immer noch seltene Gäste in der Hauptstadt von Kuba.

Kreuzfahrt ab Havanna

Alle Kreuzfahrten ab Havanna und Kreuzfahrten mit Landausflug an den Schiffsanlegern von Havanna werden vorgestellt. Informationen zu Kreuzfahrten ab Havanna, Fahrpreise Schiffsankünfte in Havanna sowie mögliche Landgänge. Eine Havanna Kreuzfahrt ist zum Beispiel eine Karibik Kreuzfahrt mit Halt in Kuba.

Kreuzfahrt Havanna: Schiffsanläufe in Havanna

Informationen zu Kreuzfahrten ab Havanna, Preise, Schiffsankünfte in Havanna, Kreuzfahrten, die Havanna als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten Havanna.

Kreuzfahrtschiff: Sea Cloud II, Albatros, MS Europa, Delphin.
(Es gibt eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in Havanna mit Datum auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach Havanna: Phoenix Reisen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Vishal Cruises Pvt. Ltd, Sea Cloud Cruises
Havanna als Anlaufhafen findet sich auf Karibik Kreuzfahrt, Weltreise Kreuzfahrt, Südliche Karibik Kreuzfahrt, Mittelamerika Kreuzfahrt, Transatlantik Passage, Westliche Karibik Kreuzfahrt.
 

Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten bei einer Kreuzfahrt Havanna

Havanna ist der wichtigste Kreuzfahrt-Hafen der Karibik Insel Kuba, die in etwa so groß ist wie Baden-Württemberg und Bayern zusammen. 1515 wurde die geschichtsträchtige Hauptstadt Kubas gegründet, heute wohnen hier 2.200.000 Menschen. Havannas Altstadt ist so schön, dass sie bereits 1982 UNESCO-Weltkulturerbe wurde.

Neoklassische und barocke Gebäude aus den Zeiten der spanischen Vorherrschaft werden seither restauriert. Besonders schön ist der Gouverneurspalast, der Palacio de los Capitanes, der ab 1776 erbaut wurde. Touristen besuchen auch gerne die Plaza Vieja, 1706 wurde hier die imposante Kathedrale, versehen mit einer Kalksandsteinfassade, fertig gestellt. Beliebt ist auch die Calle Obispo, eine fantastische Bummelmeile mit Cafés, Geschäften und zwei originalgetreu restaurierten alten Apotheken. Schachbrettförmig angelegt, aber von vielen Plätzen aufgelockert und durchweht von einem einzigartigen Flair ist Havannas Altstadt. Durch die Altstadt kann man stundenlang flanieren oder – wenn man es romantisch mag, auch mit einer „Calezas“, einer offenen Pferdekutsche fahren. Auch auf die Spuren von Ernest Hemingway, der 20 Jahre auf Kuba verbrachte, kann man sich in der Altstadt aber auch im Umland begeben.

Kreuzfahrten ab Havanna buchen

Die unten aufgeführten Kreuzfahrten nach Havanna kann man bei Verfügbarkeit direkt beim Anbieter buchen.

Kreuzfahrten nach Havanna sind Kuba-Kreuzfahrten und Kreuzfahrten in der Karibik. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach Havanna findet man in der Auflistung unten.

Kreuzfahrten buchen mit kreuzfahrten-netz.de

Foto: Yazle / commons.wikimedia.org unter GNU Free Documentation License


Regatta
Regatta
MSC Opera
Empress of the Seas
Empress of the Seas
MSC Opera
MSC Opera
MSC Opera
Empress of the Seas
MSC Armonia
MSC Armonia
MSC Armonia
MSC Opera
Empress of the Seas
MSC Opera

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+