Costa Mediterranea im Hafen von Rhodos

Costa Mediterranea Rhodos

Costa Mediterranea liegt im Hafen von Rhodos. Vor den Kreuzfahrern liegt ein erlebnisreicher Landgang in der Altstadt des UNESO Weltkulturerbes Rhodos. Haben sie sich mal die Höhe des Kreuzfahrtschiffes in Relation zu der Stadtmauer der Altstadt von Rhodos angesehen? Auf dieser Kreuzfahrt nach Rhodos kann man über die unbezwingbaren Stadtmauern einfach herüberblicken - und muss da nicht mal am höchsten Punkt schicken Kreuzfahrtschiffs der Costa-Kreuzfahrten stehen.

Schaut man sich die Costa Mediterranea an, so fragt man sich ganz zwangsläufig "Hochhaus oder Kreuzfahrtschiff?" Das Flaggschiff der Costa-Kreuzfahrten ist gigantisch. Die Ausmaße sprengen fast alles, was bisher an Kreuzfahrtschiffen gebaut wurde: Weit über 4000 Passagiere, fast 2000 Besatzungsmitglieder. Wenn die Costa Mediterranea in einem Hafen anlandet, dann kommt die Bevölkerung einer Kleinstadt in das Reiseziel. Auf einer Griechenland-Kreuzfahrt sieht man das wahrscheinlich mehr als bei neinem Einlaufen In New York oder Sydney.

Ich persönlich bin mit einer kleinen Fähre an dem Mega Kreuzfahrtschiff Costa Mediterranea vorbeigefahren. Unter meinen Mitreisenden kam in Bezug auf die Größe des Kreuzfahrtschiffes häufig der Satz "Urlaub im Hochhaus." Und wirklich, dem Eindruck kann man sich nicht verschließen: Die Costa Mediterranea ist ein Hochhaus auf dem Wasser. Zwar mit Balkon für die meisten Kabinen - aber dennoch Hochhaus Balkone. Ich möchte da nicht mit reisen - ich würde ja auch nicht in Gropiusstadt Urlaub machen wollen. Auch nicht, wenn die Hochhäuser dort in Rhodos vorbeifahren und wirklich gute Restaurants im Basement hätten…

Die Costa Mediterranea ist unterwegs auf Kreuzfahrten im Mittelmeer. Nicht viele Häfen sind noch groß genug, den Megaliner aufzunehmen. In jedem fall ist die Stadt voll, wenn die Costa mediterranea zum Landgang lädt und ie 4000 Passagiere gleichzeitig zum Landgang entläßt.


Fotograf: Markus Lenk


 (5) Bewertungen: 1

Datum upload : 15.06.2011
Dateigröße : 1.3 Mb
Auflösung : 2592x1944


Freie Nutzung bei Quellenverweis mit einem Link auf www.kreuzfahrten-netz.de. Nutzungsrechte für Print und kommerzielle Nutzung müssen erfragt werden.

Costa Marina in Rhodos Zurück

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+