Disney Dream im Bau auf der Meyer Werft, Papenburg

Disney Dream Meyer Werft

Maximal 4000 Passagiere in rund 1250 Kabinen (die meisten davon Außenkabinen) und 1250 Besatzungsmitglieder werden auf der Disney Dream auf Kreuzfahrt gehen. Die Disney Dream wird damit zu einem der aktuell größten Kreuzfahrtschiffe weltweit gehören. Mit 124.000 BRZ (Bruttoraumzahl = ca. 3,32 Kubikmeter) ist die Disney Dream auch das bisher größte Kreuzfahrtschiff, da auf der Meyer Werft gebaut wurde. Sie und ihr Schwesterschiff, die Disney Fantasy, die im Jahr 2012 ausgeliefert werden soll, stehen ganz im Zeichen von Mickey Mouse und seiner Freunde. Die Disney Cruise Liners werden Familienkreuzfahrten vor allem in der Karibik durchführen.

Eine besondere Attraktion auf der Disney Dream wird mit Sicherheit die riesige Wasserrutsche (die Aqua-Duck-Rutsche) sein. Über den Decks der Disney Dream werden Vergnügungssüchtige durch eine durchsichtige Röhre schießen – die man jetzt bereits auf dem Neubau sehen kann. Zu unserem besuch wurden die ersten Tests mit Wasser – aber noch ohne Kinder – durchgeführt. Beeindrucked wird auch die große Musical-Bühne der Disney Dream sein. Die Meyer Werft baut in Jedem Jahr 2-3 Theaterbühnen in Kreuzfahrtschiffe ein und gehört damit zu den bundesweit größten Bühnenbauern für Theater.


Fotograf: M. Lenk



 (0) Bewertungen: 0

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 2.84 Mb
Auflösung : 2592x1944


Freie Nutzung bei Quellenverweis mit einem Link auf www.kreuzfahrten-netz.de. Nutzungsrechte für Print und kommerzielle Nutzung müssen erfragt werden.

Disney Dream im Bau Zurück     Weiter Kabinen Disney Dream

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+