MV Aegean Odyssey

Aegean Odyssey in Rhodos

In den Häfen des östlichen Mittelmeers und dabei natürlich auch in Rhodos ist die MV Aegean Odyssey ein gern gesehener Gast. Die MV Aegean Odyssey ist eine Kreuzfahrtschiff im Besitz und betrieben von der kleinen Ein-Schiff-Kreuzfahrtgesellschaft Voyages to Antiquity die 2009 gegründet wurde. Ursprünglich als eine Fähre gebaut, wurde die Aegean Odyssey 1988 zu einem Kreuzfahrtschiff umgebaut, und im Wesentlichen im Jahr 2010 wieder neu aufgebaut. Hier liegt sie auf Griechenland Kreuzfahrt im Mai 2011 im Touristenhafen von Rhodos.

Ursprünglich war die MV Aegean Odyssey 1973 als RoRo Fähre gebaut und fuhr unter dem Namen Narcis. 1986 wurde sie von Dolphin Hellas Cruises gekauft und zu einem Kreuzfahrtschiff umgebaut und fuhr danach unter dem Namen Aegean Dolphin. Sie fuhr danach als Kreuzfahrtschiff für Epirotiki Line, wurde im Vollcharter für Renaissance Cruises für ein Jahr in Aegean I umgetauft. 1996 übernahm das immer noch im Besitz von Dolphin Hellas Cruises befindliche Schiff Mittelmeer Kreuzfahrten für Golden Sun Cruises. Eigentlich sollte sie dann von Louis Hellenic Cruise Lines gekauft und betrieben werden, doch gab es hier rechtliche Probleme und das Schiff wurde für lange Zeit außer Betrieb gestellt, bis schließlich im Jahr 2009 Voyages to Antiquity , eine neue Kreuzfahrtgesellschaft, das Schiff kaufte und modernisierte. Das Schiff wurde hergerichtet für Anforderungen der Gewässer im zentralen und südlichen Mittelmeer. Nur noch 380 Passagiere werden von rund 180 Bordmitgliedern betreut. Die Aegean Odyssey fährt unter maltesischer Flagge.

Die MV Aegean Odyssey ist aufgrund ihrer kleinen Größe geeignet, auch kleine Häfen anzulaufen, in die die modernen Megaschiffe nicht mehr gelangen können. Sie kann auch noch den Kanal von Korinth passieren. Seit Mai 2010 ist die MV Aegean Odyssey für Voyages to Antiquity auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer unterwegs und fährt überwiegend Häfen an, die Besonderheiten der Antike bieten können.


Fotograf: Markus Lenk



 (5) Bewertungen: 2

Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 1.3 Mb
Auflösung : 2592x1944


Freie Nutzung bei Quellenverweis mit einem Link auf www.kreuzfahrten-netz.de. Nutzungsrechte für Print und kommerzielle Nutzung müssen erfragt werden.

Kreuzfahrthafen Rhodos Zurück     Weiter Tourist Port in Rhodos

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+