Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kreuzfahrten nach Tallin

Tallin ist der wichtigste Kreuzfahrthafen in Estland. Viele Ostsee-Kreuzfahrten machen Halt in der alten Hansestadt Tallin - und das lohnt sich auch. Schon immer kamen Reisende nach Tallin über den Hafen, denn die Stat war und ist eine Handelsstadt.

Heute wird in Tallin das Mittelalter wieder lebendig. Die von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnete Altstadt wird vom achteckigen Turm des mittelalterlichen Rathauses überragt, das das älteste in Nordeuropa ist. Verwinkelte Gassen und die prachtvollen Fassaden der Bürgerhäuser versetzen die Besucher in die Zeit der Hanse, als Tallin ein Außenposten der damaligen Kaufleute und Händler war. Stockholm, Schweden, mutet schon fast mediterran an mit seinen breiten Boulevards, den Cafés und seiner entspannten Atmosphäre. Das Königliche Schloss ist wichtiger Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt. In diesem prächtigen Renaissance- und Barockbau mit seiner aufwendigen Innenausstattung werden auch die Kronjuwelen ausgestellt.


Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+