Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Kapstadt - Südafrika
Kapstadt (im Hintergrund der Tafelberg) ist klassischer Stop auf einer Kreuzfahrt nach Südafrika

Südafrika Kreuzfahrten - Häfen

Südafrika wird immer mehr zu einem begehrten Urlaubsziel, auch für Kreuzfahrten. Vor allem Kapstadt, Durban und Port Elizabeth sind beliebte Häfen für Kreuzfahrten. Kapstadt ist nach Johannesburg und Durban die drittgrößte Stadt. Die Hauptstadt ist anders als man denkt, jedoch da wo auch die Regierung ist und das ist in Pretoria. Die Legislative mit dem Parlament Südafrikas befindet sich jedoch in Kapstadt. Kapstadt hat seinen Namen durch das etwas weiter südliche Kap der Guten Hoffnung, an dem das Meer meist sehr unruhig ist. Der Tafelberg ist das Wahrzeichen von Kapstadt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Kapstadt sind außerdem die Victoria und Alfred Waterfront sowie das Hafenviertel, welches im Victorianischen Baustil erbaut wurde. Im Hafen von Kapstadt kann man viele Restaurants und Museen finden. Auch die kleinen Boutiquen am Hafen laden zu einem Bummel an der Waterfront von Kapstadt ein. Wenn man Kapstadt besucht, sollte man auf gar keinen Fall einen Spaziergang durch die Victoria und Alfred Waterfront verpassen, denn es wirkt auf viele Besucher wie der Fisherman´s Wharf in San Francisco und man fühlt sich ein wenig in die Kolonialzeit versetzt.

Neben Kapstadt legen auch in Port Elizabeth die großen Kreuzfahrtschiffe an. Port Elizabeth wurde 1820 von einem amtierenden Gouverneur der Kapkolonie, in der Nähe eines kleinen Hafens gegründet. Da seine Frau Elizabeth hier schon früh gestorben war, wollte er dieses Dorf nach ihr nennen. Der Hafen in dem man von Bord in Port Elizabeth geht ist der drittgrößte von Südafrika und ist der wichtigste wirtschaftlichste Standtort der gesamten Provinz Ostkap. Aber nicht nur der Hafen haben die Wirtschaft angekurbelt, sondern auch die Autoindustrie die hier in besonders großen Maße ansässig ist.

An der Westküste von Südafrika befindet sich die zweitgrößte Stadt namens Durban. Von hieraus fahren viele Kreuzfahrten in Richtung des Indischen Ozeans oder auch einfach nur bis Madagaskar. Durban ist besonders bei Surfern eine beliebte Stadt, denn hier sind die Wellen perfekt für die Wellenreiter. Wenn man viel Glück hat ist man in der Zeit dort, in der Wettkämpfe stattfinden. Der Hafen von Port Elizabeth ist einer der wenigen großen natürlichen Häfen in Südafrika. Besonders der Frachthafen schafft einen der größten Umsätze in ganz Südafrika. Aber auch durch den Schiffstourismus boomt Durban. Durch die raue See die vor der Küste von Durban herrscht muss so manches Boot in den Hafen von Durban einlaufen. Salisbury Island, welcher ein Teil von Durbans Hafen ist, ist heute ein Stützpunkt der südafrikanischen Marine.

Kreuzfahrt : Schiffsanläufe in

Informationen zu Kreuzfahrten ab , Fahrpreise, Schiffsankünfte in , Kreuzfahrten, die als Anlaufhafen nutzen sowie die Veranstalter von Kreuzfahrten nach .

Kreuzfahrtschiff: .
(Man findet eine aktuelle Liste mit Schiffsanläufen in mit Ankunftstag auf dieser Seite weiter unten.)
Reeder / Veranstalter für Kreuzfahrten nach :
als Anlaufhafen findet sich auf .

Welches Kreuzfahrtschiff liegt in ?

Man findet aktuelle und historische Schiffsanläufe in in der Liste: Kreuzfahrtschiffe ab heute mit Halt in sowie historische Schiffsanläufe. Welcher Kreuzfahrer liegt heute vor ? Einfach Ankunftsdaten der Schiffsanläufe prüfen.
 

Landgänge und Ausflüge in

Angeboten werden typische Landausflüge in . Es wird darauf hingewiesen, dass in allen Häfen bei einem Schiffsanlauf auch örtliche Stadtführer ihre Dienste anbieten – oft preiswerter und individueller als die Reisepakete für Landgänge.

Kreuzfahrt mit Halt in buchen

Die unten aufgeführten Kreuzfahrten nach kann man bei Verfügbarkeit beim Anbieter anfragen.

Kreuzfahrten nach sind Kreuzfahrten ab Südafrika und Hochseekreuzfahrten. Aktuelle Schiffsankünfte und Preise für Kreuzfahrten nach findet man in der Auflistung unten.

Online Kreuzfahrt buchen – kreuzfahrten-netz.de

Foto: Andreas Tusche / wikipedia under free licence


MSC Sinfonia
Nautica
Crystal Symphony
Silver Spirit
Crystal Symphony
MSC Sinfonia
Silver Spirit
MS EUROPA 2
MSC Sinfonia
Queen Mary 2
MS EUROPA 2
Insignia
Seabourn Sojourn
Silver Cloud
Amsterdam
Seven Seas Navigator
Queen Elizabeth
MS EUROPA 2
MS EUROPA
Silver Discoverer
Nautica
Crystal Symphony
Nautica
Crystal Symphony
Nautica
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Nautica
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Crystal Symphony
Silver Spirit

Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+