Lofoten

Kreuzfahrtschiff MS Lofoten


mehr Fotos »

Kreuzfahrten mit der Lofoten - Reisedaten / Verfügbarkeiten

  • Anreisedatum: Verfügbarkeit prüfen

Kreuzfahrten mit der MS Lofoten - Termine & Preise

Erst Verfügbarkeit prüfen

MS Lofoten: Beschreibung

Die MS Lofoten ist das älteste Schiff der Hurtigruten Flotte. Für jeden, der die Hurtigruten in ihrer ursprünglichsten Form erleben will, ist die MS Lofoten ein absolutes "Muss". Die MS Lofoten ist trotz einigen Modernisierungen "resistent" gegen den Umbau als "Kreuzfahrtschiff". Sie wird allerdings nur noch in bestimmten Saisonzeiten eingesetzt.

Bordsprache ist - wie auf allen Hurtigruten Linern - norwegisch und englisch. Solange Norwegen den Euro nicht hat, wird hier auch weiterhin mit Norwegischen Kronen bezahlt. Alle fünf Decks sind Passagierdecks - trotzdem ist die Anzahl der Passagiere sehr überschaubar. Als Tipp: Auf der MS Lofoten werden recht häufig auch Kreuzfahrten für die "One-Way" Strecke angeboten - 7 Tage Nordmeer Kreuzfahrt haben auch Ihren Reiz - vor allem, wenn man es einmal ausprobieren möchte.

Das Postschiff MS Lofoten wurde nach der gleichnamigen Inselgruppe vor der Küste Norwegens benannt. Das 1964 gebaute Schiff ist 1985, 1995 und 2003 modernisiert worden, der traditionelle Stil und die gemütliche Atmosphäre sind jedoch erhalten geblieben. Das Schiff steht sogar unter Denkmalschutz.

Die MS Lofoten ist 87 Meter lang und bietet 400 Passagieren Platz. Man muss schon Glück haben, um eine Fahrt mit der Lofoten teilzunehmen: Nur noch in besonderen Saisonzeiten geht es auf Liniendienst entlang der norwegischen Küste, dann werden rund 30 Häfen in Norwegen angefahren.

Obwohl natürlich nicht hochmodern ist die Einrichtung des Schiffes auch für den Kreuzfahrer gemütlich:  Eine Rezeption, zwei Lobbys, ein Sonnendeck, einen Panorama-Salon, eine Bar, ein Restaurant, eine Cafeteria (Sandwiches!!) und einen Salon stehen den Reisenden zur Verfügung. Beliebt ist das original skandinavische Buffet zum Frühstück.

Kreuzfahrtschiff MS Lofoten - Details und Infos

  • Grundlagen: Klassifikation: 2.5 , Schiffsklasse: Gehoben , Schiffswerft: A/S Aker Mekaniske Verksted, Oslo , Flagge: Norwegen , Schwimmbäder, Max. Knoten: 15 , Breite in Metern: 13.2 , Besatzung: 35 , Länge in Meter: 87.4 , Maximale Passagiere: 147 , Decks: 5 , Tonnage: 2621 , Baujahr: 1964 , Bordwährung: Norwegische Krone , Bordsprache: mehrsprachig , Fahrgebiet: Hochsee , Bars: Ja , Restaurants: 1

Bewertung

Keine Bewertung vorhanden

Kreuzfahrt Hotline

Hotline Telefonnummer
(+49) 069 204.568.36
Montag bis Freitag: 8:00-22:00
Samstag und Sontag: 8:00-20:00
Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi.

Folgen auf Facebook oder Google+