Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

MSC Kreuzfahrten ab Le Havre
Mit zunächst sieben Kreuzfahrten der MSC Opera beginnt MSC Kreuzfahrten eine langfristige Kooperation mit dem Hafen von le Havre.

Le Havre neuer MSC-Hub

(Häfen und Destinationen)

MSC Kreuzfahrten stationiert die MSC Opera für sieben Kreuzfahrten in 2013 im Hafen von Le Havre. Auf einer Pressekonferenz erklärte MSC Kreuzfahrten, dass dies der Beginn einer strategischen Partnerschaft mit der Hafenstadt am Atlantik sei. Man orientiere auf die positive Entwicklung am französischen Kreuzfahrt-Markt.

MSC Kreuzfahrten langfristig ab Le Havre

Der Hafen von le Havre wird auch langfristig ein neuer Abfahrtshafen für MSC Kreuzfahrten. Das gab Erminio Eschena, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Frankreich, anlässlich des Saisonstart für Kreuzfahrten ab Le Havre mit dem MSC Opera bekannt. Vom 15. Juli bis September 2013 wird die MSC Opera für insgesamt sieben Kreuzfahrten in das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Spanien und Portugal ab Le Havre starten.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Edouard Philippe, Bürgermeister von Le Havre, sowie dem Le Havre Ballungsraum, vertreten von Agnès Firmin Le Bodo, zeigte sich Erminio Eschena zufrieden mit der Zusammenarbeit von MSC Kreuzfahrten mit dem Hafen von Le Havre.

Ausbau der MSC Aktivität in französischen Häfen

MSC Cruises will ihre Präsenz in französischen Häfen nachhaltig stärken und den Hafen von Le Havre zu den französischen Häfen hinzufügen, von denen aus MSC bereits Kreuzfahrten startet. "Unsere Präsenz in Le Havre spiegelt unsere Entwicklungsstrategie wieder, die sich hauptsächlich auf das französische Territorium konzentriert. In diesem Sinne ist der Hafen von Le Havre eine enorme Bereicherung für MSC Kreuzfahrten, weil es den Weg nach Nordeuropa aber auch in den Mittelmeerraum eröffnet. Unsere Präsenz in Le Havre ist der Beginn einer langfristigen Partnerschaft“ sagte Erminio Eschena, Geschäftsführer von MSC. "Unsere Beziehung mit dem Hafen von Le Havre sind seit langem dank unserem Frachtverkehr etabliert". Die Wahl von Le Havre ist von strategischer Bedeutung für MSC Cruises und stehe im Einklang mit der Entwicklung auf dem Französischen Kreuzfahrt-Markt, der mit einem äußerst schnellen Wachstum in den vergangenen fünf Jahren glänzt.

Wachstum: Kreuzfahrten ab le Havre

Der Hafen von Le Havre hat sich von 50 Anläufen im Jahr 2009 auf einen Wert von voraussichtlich 126 Anläufen im Jahr 2013 gesteigert. Damit steht Le Havre an der Spitze der französischen Häfen an der West-Küste. Edouard Philippe erklärte, dass der Ausbau des Kreuzfahrt-Terminals dieser Entwicklung geholfen habe. Die Stadt würde ihre Berufung als Starthafen für Kreuzfahrten gerne annehmen. Die neuen Kreuzfahrten der MSC Opera dokumentierten nunmehr die positive Entwicklung von Le Havre als Kreuzfahrthafen.

Die Ankunft von Tausenden von Kreuzfahrtpassagieren für die MSC Opera ist eine gute Gelegenheit für die Stadt Le Havre den Tourismus zu entwickeln. Mit den Anläufen der MSC werden Aufenthalte der Kreuzfahrer vor und nach der Kreuzfahrt prognostiziert. Bereits jetzt bleiben 50% der Passagiere zu Aufenthalten und Hotelübernachtungen in Le Havre.

MSC Opera

Die MSC Opera ist eng verbunden mit der Westküste Frankreichs. Sie wurde im Jahr 2004 in den Werften von Saint-Nazaire gebaut und bietet Platz für bis zu 2055 Passagiere. Das Schiff verfügt über zwei Pools, vier Restaurants, sieben Bars und Lounges, Mini-Golf, ein Fitness-Studio, ein Spa, ein Casino, einen Nachtclub und ein Kinderclub und andere Einrichtungen.

Markus Lenk

Foto: Alesia Belaya

Datum: 20.03.2013


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Kreuzfahrten ab FrankreichKreuzfahrten ab Frankreich

Kreuzfahrten ab Frankreich: Der Markt der Kreuzfahrten ab Frankreich boomt. Nicht nur in Le Havre steigt die Zahl der Anläufe, vor allem die Mittelmeer Häfen profitieren stark vom Kreuzfahrten-Boom.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS