Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Mittelmeer Kreuzfahrt
Costa Kreuzfahrten kehrt im Herbst 2011 mit der Pacifica nach Israel zurück.

Israel bei Costa Kreuzfahrten

(Aus den Reedereien)

Costa Kreuzfahrten wird entgegen der ursprünglichen Planung noch in diesem Jahr nach Israel zurückkehren und an Bord der Costa Pacific die Häfen Ashdod und Haifa ansteuern. Aufgrund von Sicherheitsbedenken aufgrund der politischen Unruhen in den Nachbarländern Syrien und Ägypten wurden die fest eingeplanten Israel Kreuzfahrten bei Costa vor einigen Wochen aus dem Programm genommen.

Nachdem für Touristen in Israel inzwischen offenbar keine unmittelbare Gefahr mehr besteht, hat Costa Kreuzfahrten diese Maßnahme nun wieder revidiert und wird die Costa Pacifica zwischen September und November 2011 im Rahmen ihrer Mittelmeer Kreuzfahrten gleich mehrmals nach Ashdod und Haifa schicken.

Costa Pacifica besucht Israel auf Mittelmeer Kreuzfahrt

Erstmals nimmt die Costa Pacifica bei ihren Mittelmeer Kreuzfahrten im Herbst 2011 mit der elftägigen Reise ab/bis Savona (Italien) am 12. September 2011 Kurs auf das Heilige Land. Über Olympia (Griechenland) wird die Costa Pacifica am fünften Tag ihrer Mittelmeer Kreuzfahrt zunächst Ashdod erreichen und einen Tag später vor Haifa anlegen. Auf ihrem Rückweg nach Savona wird die Costa Pacifica anschließend noch weitere Zwischenstopps in Izmir (Türkei), Piräus (Griechenland) und Civitavecchia (Italien), dem Seehafen von Rom, einlegen. Diese elftägige Mittelmeer Kreuzfahrt an Bord der Costa Pacifica ist in der Innenkabine bereits ab 1.249 Euro pro Person buchbar.

Bis Mitte November wird die Costa Pacifica durchgehend bei Mittelmeer Kreuzfahrten mit mindestens einem Zwischenstopp in Israel im Einsatz sein. Die Routen werden dabei leicht variieren, so werden abwechselnd Haifa in Israel und Limassol auf Zypern angesteuert. Ashdod wird hingegen zum festen Bestandteil der Routenplanung gehören und ist im Herbst 2011 bei jeder Mittelmeer Kreuzfahrt der Costa Pacifica als Ziel vorgesehen. Auch aufgrund der Landgänge kann Israel als eines der interessantesten Ziele bei Mittelmeer Kreuzfahrten bezeichnet werden, was aufgrund der hervorragenden klimatischen Bedingungen im Heiligen Land insbesondere für das Spätjahr gilt.

Kai Rebmann

Foto: Markus Lenk

Datum: 21.06.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS