Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Rheinufer
Mit A-ROSA führen die Flusskreuzfahrten entlang des Rheins, vorbei am Nordischen Rheintal, durch das Ruhrgebiet, entlang der Loreley, Koblenz, den Weinregionen Süddeutschlands und bis ins Alpenvorland.

AROSA mit noch mehr Flusskreuzfahrten auf dem Rhein 2011

(Aus den Reedereien)

2012 sollen noch mehr Kreuzfahrtschiffe auf dem Rhein unterwegs sein, dieses Versprechen gab Erhard Müller, Geschäftsführer des Reiseveranstalters „Atlantic Seereisedienst“ gegenüber den Pressemedien in Duisburg und verweist auf die aktuell stattfindende erste Kreuzfahrt der Arosa Viva. Diese führt von Duisburg über bekannte Städte wie Antwerpen, Brüssel und Amsterdam und kehrt in wenigen Tagen wieder nach Duisburg zurück.

Es lohnt sich also einen Blick in das Unternehmen Arosa zu werfen, die den Rhein für Flusskreuzfahrten für sich entdeckten. Seit 2009 shippert die A-Rosa Flussschiff GmbH auf dem Rhein und sicherte sich damit nach der Rhone und der Saone das dritte Fahrgebiet der Reederei aus Rostock. Seit April 2011 besteht die Flotte aus der A-ROSA Aqua, der A-ROSA Viva und der A-ROSA Brava. Für 2011 stockte Arosa die Flusskreuzfahrten auf dem Rhein auf. Derzeit sind 30 Routen auf dem Rhein bis Ende Oktober buchbar. Das sind fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Zu den wichtigsten Neuheiten der Saison zählen zum Einen, der zweite Basishafen in Frankfurt am Main. Die  Erste befindet sich in Köln. Des Weiteren gibt es mehr Stopps und somit ein noch abwechslungsreicheres Programm auf den Routen der A-ROSA entlang des Rheins.

Grundsätzlich wird zwischen einer Nord-und einer Südroute gesprochen. Auf der Nordroute der Flusskreuzfahrten auf dem Rhein mit A-ROSA werden 2011 Ausflugsziele in das Nördliche Rheintal favorisiert. Amsterdam ist neben den Abstechern ins Ijsselmeer und dem Besuch der Hafenstadt Hoorn wohl eines der beliebtesten Ausflugsziele. Zusätzlich locken Museen in Amsterdam und Fahrten durch die Grachten und die Stadt Den Haag. Auf der Südroute führt die A-ROSA mit seinen Flusskreuzfahrten ihre Passagier auf eine Romantikreise mit Zielen durch das deutsch-französische Elsass, durch die Idylle des Schwarzwaldes bis in das Alpenvorland. In der Saison 2011 ist Koblenz mit der Bundesgartenschau eine wichtige Adresse. Zusätzlich können Fahrten zu den vielleicht zehn schönsten Weihnachtsmärkten entlang des Rheins sowie eine Silvestertour gebucht werden.

Ebenfalls neu in der Saison der Flusskreuzfahrten auf dem Rhein mit der A-Rosa sind die Themenfahrten „Süd & Tivoli“. Fünf Humoristen des Hamburger Theaters Schmidt Tivoli gastieren auf den entlang des Rheins fahrenden Kreuzfahrtschiffen der A-ROSA.

Katja Elflein

Foto: imagedatenbank max-td /Markus Lenk

Datum: 29.05.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Rhein FlusskreuzfahrtenRhein Flusskreuzfahrten

Flusskreuzfahrten auf dem Rhein werden von A-Rosa nun mehr angeboten. Mit neuen schiffen werden neue Rhein-Kreuzfahrten gefahren.

/resources/preview/103/destinationen/flusskreuzfahrt-rhein.jpgHäfen in Deutschland

Häfen in Deutschland für Kreuzfahrten. Deutsche Häfen bieten nicht nur bei Flussreisen Ausflugsziele für Landausflüge, sie sind auch Start- und Landehäfen für Hochseekreuzfahrten und Flusskreuzfahrten.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS