Hanzecharter
Hanzecharter

Hanzecharter

Eelderwolde (NL)

Hanzecharter ist Eigentümerin eines kleinen Passagierflussschiffs, das für Kreuzfahrten in den Niederlanden eingesetzt wird. Bis zu 24 Personen können auf der MS Quo Vadis zu kombinierten Flusskreuzfahrten mit Radkreuzfahrten aufbrechen.

MPS Quo Vadis

Die MPS Quo Vadis von Hanzecharter wurde 1939 als Frachtschiff mit einer Länge von 50 Metern in der Schiffswerft Boot, Gouwsluis, gebaut. In den 70er-Jahren wurde sie auf 55 Meter verlängert und ist als Frachtschiff Europaweit gefahren. 2005 begann der Umbau zu einem Passagierschiff / Hotelschiff mit dem Verkürzen auf 45 Meter und dem kompletten Innenausbau. Im April 2006 war die Quo Vadis fertig für ein neues Leben als Passagierschiff der Hanzecharter.

Die MPS Quo Vadis wird nicht konstant für Flusskreuzfahrten eingesetzt. Die meiste Zeit des Jahres dienst sie als reguläres Hotelschiff und liegt in Groningen am Liegeplatz gegenüber Oosterkade.

Quo Vadis

Folgen auf Facebook oder Google+