DouroAzul
DouroAzul

DouroAzul

Porto (PT)

Die Geschichte des Eigners und Veranstalters DouroAzul geht zurück ins Jahr 1993. Im dem Jahr wurde die Firma Ferreira & Rayford Turismo Lda gegründet und ein erstes Passagierboot, die Vista Douro erworben.

Im Jahr 1996 wurde die Marke DouroAzul erworben und mit ihr kamen weitere Flussschiffe: Die Princesa do Douro als Ausflugsschiff und das erste Kreuzfahrtschiff für den Douro-Fluss, die MS AltoDouro. Diese beiden Flussschiffe auf dem Duro ebneten den Weg für eine große Flotte von eigenen DuroAzul-Schiffen: Die MS Invicta (1999), die MS CENARIOS Douro (2000), die Yacht Enigma (2001), die MS MILENIO Douro (2002) und vor allem die Hotelschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe MS Douro Queen und MS Douro Cruiser (2004). Im Jahr 2011 wurden weitere Schiffe öffentlich vorgestellt: Die MS DouroSpirit, ein Flusskreuzfahrtschiff gezielt für den Einsatz auf dem Douro mit eigenem Wellness-und Fitnessbereich.

Die Flusskreuzer von DouroAzul fahren auf Douro Kreuzfahrt auch für deutsche Reiseveranstalter wie Viking Flusskreuzfahrten.

Douro Prince
Douro Spirit
Douro Princess
Douro Queen
Douro Cruiser
Spirit of Chartwell

Folgen auf Facebook oder Google+