Zum Inhalt

SCHIFFSPORTRÄT

Grace

Scylla

Die 2016 gebaute MS Grace von Scylla fährt unter Schweizer Flagge. Veröffentlichte Programme führen das Schiff auf Rhein und Mosel zwischen Basel und Amsterdam.

Grace

AUF EINEN BLICK

Daten und Fakten zur Grace

Stand: 17.10.2026.

Baujahr
2016
Länge
135 m
Passagiere
142
Crew
42
Decks
4
Breite
11,45 m
Werft
Vahali; Da Capo
Flagge
Schweiz
Registerhafen
Basel
Pools
Pool auf dem Sonnendeck

Profil und Kennzeichen

Die MS Grace (ENI 07002029, IMO 9769192) fährt für Scylla. Das 2016 gebaute Flusskreuzfahrtschiff ist in Basel registriert und führt die Schweizer Flagge. Seine Länge beträgt 135 m, die Breite 11,45 m; SwissShips nennt 71 Kabinen, 142 Passagiere und 42 Crewmitglieder. Die Bauwerft war Vahali Serbia in Zasavica; den Ausbau übernahm Da-Capo BV in den Niederlanden.

Kapazität und Bordangebot

Scylla nennt ein Restaurant, ein Bistro mit Terrasse und Live-Cooking-Station sowie eine Lounge mit Bar. Zur Ausstattung zählen außerdem Fitness- und Wellnessbereich, Friseursalon, Sonnendeck mit Pool und Putting-Green. Die vier Decks heißen Emerald, Ruby, Diamond und Sun Deck.

Fahrtgebiet und Reisedauer

Für die MS Grace sind Rheinreisen zwischen Amsterdam und Basel dokumentiert. Taucks Programm „The Romantic Rhine“ führt 2026 in acht Tagen von Amsterdam nach Basel und nennt unter anderem Köln, Straßburg und Baden-Baden. Für 2027 und 2028 ist außerdem eine 15-tägige Rhein- und Moselreise zwischen Basel und Amsterdam veröffentlicht; sie umfasst 14 Nächte an Bord und führt unter anderem über Heidelberg, Luxemburg und Straßburg.

Zuletzt bearbeitet am Korrektur oder Ergänzung melden