Wählen Sie Ihre Kreuzfahrtroute nach Ihren persönlichen Anforderungen

Celebrity Silhouette
Die Celebrity Silhoutte während der Bauphase in der Meyer Werft.

"Celebrity Silhouette" verläßt die Meyer Werft

(Kreuzfahrtschiffe)

Und wieder hat die Papenburger Meyer Werft ein tolles Schiff fast fertig gestellt. Am Sonntag, 29. Mai, wird die nagelneue "Celebrity Silhouette" das Baudock verlassen und dann zunächst am Ausrüstungspier im Hafen der Werft verweilen. Das Manöver soll am Morgen um 7.30 Uhr starten. Die "Celebrity Silhouette" ist 319 Meter lang und wurde im Auftrag der amerikanischen Reederei Celebrity Cruises gebaut. Für Anfang Juli ist das große Spektakel der Überführung über die Ems in die Nordsee geplant.

Die "Celebrity Silhouette" gehört zu den Riesen unter den Kreuzfahrtschiffen. 2.886 Passagiere können auf ihr einchecken und über die Weltmeere touren. Es ist das vierte von fünf Schiffen einer baugleichen Reihe, die von Celebrity Cruises bei der Papenburger Meyer Werft in Auftrag gegeben worden sind.

Am Sonntag soll die "Celebrity Silhouette" im Hafen der Meyeer Werft noch einigen Tests unterzogen werden, beor sie erneut festgemacht wird. Zwei Wochen etwa werden dann weitere Arbeiten beim Innenausbau, einige Test und Abnahmen durch den neuen Eigentümer Celebrity Cruises dauern. Zeitgleich sollen die ersten Mitglieder der neuen Besatzung das Schiff beziehen und sich schon mal mit ihrem neuen Arbeitsplatz vertraut machen.

319 Meter lang und 36,8 Meter breit ist die 122.000 BRZ große "Celebrity Silhouette". 2.886 Passagiere können es sich auf ihr in 1443 Kabinen gemütlich machen. Der Koloss auf Kreuzfahrt erreicht auf den Meeren eine Geschwindigkeit von maximal 24 Knoten.

Der neue Eigner die Reederei Celebrity Cruises freut sich schon auf das neue Schiff. Das Hauptrestaurant erfügt als Attraktion über einen zweistöckigen Weinturm, der mit 480 unterschiedlichen Weinen gut gefüllt ist. Sonst kaum anzutreffen ist der Lawn Club auf dem Deck – 2.000 Quadratmeter echter Rasen liegen hier – Lust auf eine Partie Boule auf hoher See? Einen überdachten Pool und zwei Whirlpools ausschließlich für Erwachsene findet man im Spa- und Wellness-Bereich des Luxusliners.

Auf Kreuzfahrt auf hoher See zu sein, bedeutet heute nicht mehr, vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein. Auf der "Celebrity Silhouette" wurde eigens ein Internet-Bereich mit vielen Computern eingerichtet, damit man jederzeit im Netz surfen und Mails checken kann.

Unterhaltung von hohem Niveau, Musikvorführen und Akrobatikshows erwarten die Passagiere im großzügigen Theater der "Celebrity Silhouette".

sven sevens

Foto: Meyer Werft / Papenburg

Datum: 26.05.2011


Kommentar

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Celebrity SilhouetteCelebrity Silhouette

Celebrity Silhouette: Ab Mitte 2011 fährt die Celebrity Silhouette überwiegend auf Routen in der Karibik und im Mittelmeer. Bereits jetzt kann man Kreuzfahrten mit der Silhouette buchen.

Celebrity CruisesCelebrity Cruises

Celebrity Cruises ist eine der Marken von Royal Caribbean International. Die Gesellschaft wurde 1989 als selbständige Kreuzfahrtgesellschaft von der griechischen Chandis Group gegründet. Die Silhouette ist das neueste Schiff der Kreuzfahrtgesellschaft.

Disney Dream im BauDisney Dream im Bau

Ausicht auf die Bauprojekte der Meyer Werft beginn 2010: Die Disney Dream im Bau. Ganz im Hintergrund sieht man bereits die ersten Baustufen der Celebrity Silhouette, die bald nach der Disney Dream das große Baudock der Meyer Werft gefüllt hat.

Folgen auf Facebook oder Google+
 


News

18.08.2013

Rauchverbot bei Kreuzfahrten
Innerhalb von nur einer Woche kündigen gleich drei große Kreuzfahrtlinien eine Änderung ihrer On-Board Politik für Raucher an: Rauchverbote gelten auch auf Balkonen.

14.08.2013

Reisewarnung Auswärtiges Amt Ägypten
Seit fast 2 Monaten besteht eine Teil-Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zu Ägypten. Gezielt benannt in dieser Reisewarnung sind Nilkreuzfahrten. Was bedeutet eine Teilreisewarnung für Urlauber?

23.04.2013

Kreuzfahrten auf der Titanic II?
Mit der Titanic II auf Kreuzfahrt? Ab 2016 soll ein Nachbau der Titanic auf Transatlantik-Kreuzfahrt gehen. Kreuzfahrten mit der Titanic II – Top oder Flop? Uns würde schon interessieren, welche Meinungen dazu vorhanden sind.

RSS RSS