Kreuzfahrthafen
Santander
Santanders Kreuzfahrtterminal liegt am Muelle Almirante im Stadtzentrum. Hafenlage, Ausflüge in Kantabrien und der Queen-Anne-Erstanlauf im Oktober 2026.
Kreuzfahrtterminal am Muelle Almirante
Santander liegt in Kantabrien an der spanischen Nordküste. Die Estación Marítima am Muelle Almirante befindet sich nach Angaben der Hafenbehörde im Stadtzentrum und dient als Anlaufstelle für Kreuzfahrtschiffe.
Stadtbesuch und Ausflüge in Kantabrien
Für Landgänge nennt die Hafenbehörde das Centro Botín, den Palacio de la Magdalena und das Museo Marítimo in Santander. Ausflüge in die Region führen unter anderem nach Cabárceno, Santillana del Mar und Comillas.
Queen-Anne-Erstanlauf im Oktober 2026
Am 28. Oktober 2026 lief die Queen Anne erstmals Santander an. Der Hafen verzeichnete die Einfahrt um 8 Uhr und die Abfahrt um 18 Uhr; das Schiff kam aus Bilbao und fuhr nach Gijón weiter. Während des Besuchs erkundeten Gäste Santander und nahmen an Ausflügen in Kantabrien teil.